Getränkehalter vom neuen Smart in den alten.

  • Sicher kennt Ihr den "alten" Getränkehalter das 42.
    Dieser hat eine Halterung, der neue Smarthalter kann 2 Getränke fassen und ist im Zubehör sogar GÜNSTIGER! 8o
    Also, für alle die mit dem Gedanken spielen sich einen Zuzulegen, der Getränkehalter des neuen passt perfekt auch in das alte Model! :D
    Der Farbton ist zwar nicht identisch, aber schaut trotzdem super aus!
    Kurz, mehr Halter für weniger Geld!


    (Just for Info)

  • also nochmal zusammengefasst:
    Es passt also der Getränkehalter vom 451 (neues Modell) in den 450(altess Modell) ?(
    Wie wird er da denn befestigt?
    beim Neuen ist doch alles nur gesteckt, beim Alten geschraubt.


    Hast du eventuell mal Bild(er) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kissi
    also nochmal zusammengefasst:
    Es passt also der Getränkehalter vom 451 (neues Modell) in den 450(altess Modell) ?(
    Wie wird er da denn befestigt?
    beim Neuen ist doch alles nur gesteckt, beim Alten geschraubt.


    Hast du eventuell mal Bild(er) :rolleyes:


    Das könnte schon passen. Der Getränkehalter vom neuen ist auch geschraubt. Ein Bild vom Halter kannst ja mal auf Ebay suchen. Die Idee ist gar nicht schlecht. Hast dann noch mehr "Stauraum" für Krimskram. :D

  • ...komisch... sitze gerade an einem anderen Rechner und kann die Bilder auch sehen... egal.


    Nun sollte es aber gehen! Tut mir leid, kann den Beitrag oben nicht mehr bearbeiten und den Link ändern. :(


    Also nochmals, seht es mit bitte nach das er nicht ganz Sauber ist, bei dem Wetter... ;)


  • hab tausend Dank für Deine Mühe.
    Sieht echt gut aus und ist eine nette Alternative zum Alten.

    bis die Tage :]


    ... mit 71PS gesaugt

    Einmal editiert, zuletzt von Kissi ()

  • und der Halter ist in die Original-Bohrung des Fortwo 450 geschraubt oder hast Du extra Bohren müssen?
    Wenn Du nicht extra gebohrt hast müssten doch auch die Schrauben vom 450 mit den farbigen Abdeckkappen passen, oder?


    Gruß,


    smartz

  • Zitat

    Original von smartz
    und der Halter ist in die Original-Bohrung des Fortwo 450 geschraubt oder hast Du extra Bohren müssen?
    Wenn Du nicht extra gebohrt hast müssten doch auch die Schrauben vom 450 mit den farbigen Abdeckkappen passen, oder?


    Sorry das ich so spät immer antworte, bekomme irgendwie keine Benachrichtung über neue Beiträge...


    Also es ist alles Orginal, nichts gebohrt o.ä. ausgepackt und rangeschraubt.
    Denke da wir die Orginal Schrauben die beigelegen haben verwendet haben hätte die Kappe auch gepasst, wenn wenn der nette Herr diese nicht vergessen hätte. ;)

  • Danke für die Antwort.
    Ich finde Du antwortest sehr zügig, ein klein bißchen Geduld ist doch schließlich auch angebracht :D
    Nochmals die Frage nach den Endkappen - gibt es diese Kappen im 451 auch oder müsste ich - wenn ich die Kappe dazuhaben will - die Schraube für den Getränkehalter vom 450 dazukaufen?


    Gruß,


    smartz

  • Zitat

    Original von smartz
    ...nochmals die Frage nach den Endkappen - gibt es diese Kappen im 451 auch oder müsste ich - wenn ich die Kappe dazuhaben will - die Schraube für den Getränkehalter vom 450 dazukaufen?


    Hm, also da ich keine Kappe drauf habe kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, bezweifel aber das SMART den Getränkehalter ohne verkauft, zumal ja auch eine Schraube beiliegt. Bin mir daher sicher das eine dabei ist, schonmal in Netz gesucht bei e-bay und co., da ist doch sicher eine Kappe abgebildet?
    Leider ist mein Smartcenter 40 km weit weg um das mal so eben zu klären ;)

  • Zitat

    Original von smartz
    Hab das mit der Endkappe auf der Schraube gelöst. Hier sind weitere Infos.


    Guter Bericht! Danke!
    Hätte nicht gedacht das Smart keine Kappen mehr beilegt, mir unverständlich. ?(

  • Zitat

    Original von FunThomas
    Hätte nicht gedacht das Smart keine Kappen mehr beilegt, mir unverständlich. ?(


    Das ist schon seit Markteinführung so - wie sollte es bei den vielen Farben, die es gab und gibt, auch anders sein?
    Die smart center haben die Kappen teilweise 'kostenlos' beigelegt, in Wahrheit waren sie dann natürlich im Preis des Halters eingerechnet :)
    Aufgrund der halbwegs automatisierten Lagerführung müssten sie aber eigentlich immer separat auf der Rechnung aufgeführt sein, sonst ist der Lagerkasten irgendwann leer und keiner weiss davon und nix wird nachbestellt...


    Grüße
    vom Elch

  • So, fast ein Jahr später und ich musste feststellen es gibt DOCH Einschränkungen mit dem neuen Getränkehalter im alten Smart!


    Die Schublade des Fahrersitzes lässt sich nur noch zu ca. 80% öffnen weil die Schublade gegen den Getränkehalter kommt.
    Ich kann damit leben, wer keine Schublade hat brauch nichts zu befürchten. :]

  • hallo...


    hab in meinem "alten" schon seit monaten den halter vom "neuen" eingebaut.
    passt perfekt.
    die kappe war beim kauf auch nicht dabei.


    hihihi...... der halter, den ich gekauft habe, war vorher in einem schaukasten ausgestellt... der verkäufer hat gedacht, dass dabei die abdeckkappe verschlampt wurde und mir den halter sage und schreibe 40 % billiger verkauft....


    habe jetzt die kappe vom aschenbecher jetzt unten gesetzt...... oben fällt die das fehlen gar nicht auf.....



    in diesem sinne.....
    gruss


    martin