Vorsicht: Betrug !!

  • bin zwar kein Opfer aber versucht hat er es - wollte mir einen Skiträger verkaufen, da ich einen gesucht hatte.


    Hab aber solange Detailfragen per E-Mail gestellt, bis ich keine Antwort mehr bekam - bis heute nicht.
    Und wenn ich das hier lese, bin ich auch sehr froh darüber. Danke für die Warnung alienpille!

  • Warum darf man eigentlich auf den Beitrag von Wurzelfuchs im Marktplatz nicht antworten? Ist das Thema gesperrt oder fehlen mit irgendwelche Orden und Abzeichen um die Befungnis zu erlangen, im Marktplatz zu antworten?

  • Im Marktplatz ist generell kein Antworten möglich.
    Dies ist hier so beabsichtigt und wird anders gehandhabt als in anderen Foren.


    Soll also keine Diskriminierung sein!

  • Zitat

    Original von Wurzelfuchs
    Meinen Beitrag habe ich wohl etwas unbedacht Platziert.


    Hallo Wurzelfuchs!
    Von Dir zu Hause nach Ilsfeld ist es sicher nicht so weit-wenn Du etwas brauchst melde Dich bei Gerhard-Seriöse und absolute Spitzenklasse im Werkstattbereich: www.der-smarte-service.de. Fahre von Österreich zu Ihm für mein Jahresservice-
    mlg. ösismart

  • Hallo,


    ich hab jetzt mal die e-mail korespondenz ausgedruckt und werd damit mal zu polizei gehen. mal schaun, was die machen können. dadurch, dass die Kontodaten bekannt sind müssten sie den eigentlich ermitteln können.


    @ösismart
    es tut mir leid, aber musst du immer fürn gerhard werbung machen?
    vor allem hat dies nun eigentlich nix mit dem Betrugsfall zu tun?
    nix gegen dich aber, dass der gerhard nen super service hat hab ich schon des öfteren gehört und zum nächsten kundendienst, nach der garantiezeit, werd ich auch zu ihm fahren, da die Mercedes Werkstatt in Passau nicht únbedingt die Kompetenteste ist.



    Kugelige Grüße ausm sonnigen (15°C warmen) Passau


    vom Wurzelfuchs

  • Zitat

    Original von Wurzelfuchs
    Hallo,
    @ösismart
    vor allem hat dies nun eigentlich nix mit dem Betrugsfall zu tun?
    vom Wurzelfuchs


    Hallo Wurzelfuchs!
    Ist keine Werbung , ich kaufe nur von Bekannten und Seriösen wie Gerhard und habe dafür die Gewissheit , dass alles ok geht. Er wiederum weiss, dass Banküberweisungen von mir selbst promt erledigt werden.
    mlg. ösismart
    PS.: Ehre wem Ehre gebührt

  • Ich hab bis jetzt noch keine schlechten erfhrungen gemacht. naja einmal ist wohl bei jedem das erstemal.


    Zitat

    Ehre wem Ehre gebührt


    da hast du natürlich recht



    Gruß
    Wurzelfuchs

  • Gibt es hier noch mehr geschädigte?
    wenn ja würde ich die komplette anschrifft tel und den betrag benötigen für die anzeige.
    könnte zumindest weiterhelfen, dass die sehen, dass das kein einzelfall ist.
    und jeder geschädigte gibt das ganze auch zur anzeige.

  • Am wirkungsvollsten wäre vermutlich, dem Gutsten die Moskau Inkasso auf den Hals zu hetzen. Ihr wisst schon, die gefählich aussehenden Typen mit den langen, schwarzen Mänteln, die im Prinzip trotzdem nach den Buchstaben des Gesetzes vorgehen und darauf bauen, durch den Eindruck, den sie erwecken, ihr Ziel zu erreichen.


    Das ist, gelinde gesagt, eine Schweinerei, solchen Betrügern gehört ein für allemal das Handwerk gelegt! Ehrlichen Smart Fahrern ihr sauer Verdientes aus der Tasche zu ziehen und dann auch noch anfangs große Töne zu spucken, siehe die betreffenden Beiträge im Smart-Forum.


    Evelyn

  • Da bin ich doch richtig froh, daß wir hier in Deutschland noch so was wie 'ne Gewaltenteilung haben und das Strafmonopol beim Staat liegt.


    Klar, das Verhalten des VK ist völlig indiskutabel und sicherlich ein Fall für den Staatsanwalt - aber was manche Betroffene und auch Nichtbetroffene da so an Drohungen von sich geben, da läuft es mir kalt den Rücken runter. :(


    Ich dachte immer, smart-Fahrer sind cool.


    Grüße

  • ist ja echt abartig, was da im moment abgeht im smart-forum
    jetzt werden die geschädigten die ihr geld zurückbekommen haben, beschuldigt, dass sie mit ihm unter einer decke stecken.


    ich weiß schon wieder warum ich mich für den smart-club entschieden habe.


    Mfg
    Wurzelfuchs (der sein geld zurück hat und für den die sache gegessen ist)

  • Hallo Wurzelfuchs,


    Zitat

    ich weiß schon wieder warum ich mich für den smart-club entschieden habe.


    ganz meine Meinung. :D


    Ich bin zwar noch kein Club-Mitglied ;), aber regelmäßig im Forum unterwegs.
    Der Ton macht die Musik - und im "Smart-forum.de" ist der mir oft zu laut.


    Schöne Grüße aus München
    Harry