Problem mit der höhe von meinem kleinen

  • Hallo...


    Ich habe mir heute meine Sommerreifen drauf gemacht echte riesen schlappen jedoch jetzt habe ich vorne 5 cm zwischen reifen und Kotflügel unterschied und hinten sage und schreibe 10 cm hatte zuvor winterreifen drauf 175/50 da streifen sie vorne am radhaus und hinten ging es gerade so und jetzt habe ich vorne 195/40 und hinten 215/35 R16 und der schaut jetzt aus wie der alte Golf Country ein smart auf stelzen mit tieferlegung erreiche ich doch auch nicht viel weil bei mltuning gibt es war 45 mm aber für vorne und hinten kann ich nur hinten was rein machen und vorne nicht ??? weiß das ist nicht erlaubt aber gibts da nix billiges als alternative ausser ein gewinde fahrwerk für 1099 euro vielleicht habt ihr ne ahnung wäre echt toll...


    Gruß Holger

  • Da gibts Tieferlegungssets um dieses Problem zu loesen_ ebenso Spurverbreiterungen etc. Ob solche Maßnahmen "Sinn machen" (Scherkraefte und konstruktionsbedingte, gewollte Bauhoehe der Karossiere) ist eine andere Frage.

  • Also das die 175/50 im Radkasten streifen kann ich kaum glauben. Fahr die 175/50er als Sommerreifen auf einer 15" Zoll Felge mit ca. 30mm Tieferlegung und da streift rein gar nix.


    Aber schau dich mal im Netz um, gibt da reichlich Angebote für Tieferlegungsfedern.

  • Zitat

    Original von Bandit
    Also das die 175/50 im Radkasten streifen kann ich kaum glauben. Fahr die 175/50er als Sommerreifen auf einer 15" Zoll Felge


    Hallo bandit!
    fahre vorne auf brabusfelgen 5,5j/15-195/50/15 und hinten 6,5J/15-195/50/15 und es streift auch vorne nicht im radkasten mlg. ösismatr

  • Bevor Fragen aufkommen, ich fahre natürlich vorne 175/55 R15


    Und das auch 195/50 R15 nicht unbedingt schleifen müssen ist bekannt. Ist aber schon bei dem ein oder anderen vorgekommen.

  • Hallo


    Das mit den Tieferlegungs Federn kenne ich schon aber du verstehst das problem nicht ich will vorne garnicht tiefer werden nur hinten weil vorne habe ich etwa 4 cm luft zwischen reifen und Radhaus aber hinten schwankt es immer zwischen 7 bis 10 cm ist zwar merkwürdig wahrscheinlich je nach beladung.
    Und nur andere Federn hinten geht ja laut TÜV auch nicht will nur hinten tiefer werden.
    Und das 175/55 R15 reifen vorne streifen kommt vor laut smart center das problem kennen sie bei den einen geht es bei den anderen halt nicht das ist ja auch nicht mein erster smart sondern mein 3`ter und spurt verbreiterung habe ich auch drauf 60 mm auf der Achse hinten...

  • beim SC Mannheim wurden mir letztes Jahr ein Brabus-Sportfahrwerk inkl. Einbau für knapp 300 Euro angeboten! im Angebot waren dazu 195er/215er STeffan Evo Felgen für 899 Euro.

  • Hallo
    was nützt mir ein sportfahrwerk doch auch nix und reifen habe ich 195/215 schon drauf ich will doch nur hinten tiefer werden aber nicht vorne ich säge jetzt einfach hinten die federn ab.