Beiträge von sports_ken

    Verkaufe 4 Kompletträder, passend für Smart Fortwo:


    Smart Starline Alufelge im gepflegten Zustand
    Semperit Winterreifen, die nur eine Saison gefahren wurden. Vorderreifen in der Dimension 145/65 R 15 und Hinterreifen in der Dimension 175/55 R 15. Das Herstellerjahr ist 2005. Ein Hinterreifen ist neuwertig und unbenutzt da alter Reifen einen Plattfuß hatte.


    Abholung wäre mir am liebsten. Artikelstandort ist Altomünster, liegt zwischen München und Augsburg.


    Artikel über Ebay in meiner Auktion erhältlich: Artikelnummer 150176403631 eingeben. Endet kommenden Samstag!

    Versteigere gerade auf Ebay (Link unten) 4 gebrauchte Sommerreifen von meinem Smart BJ 2003: 1 Satz Continental-Sommerreifen. Diese Reifen weisen lediglich 10TKM auf und sind aus dem Herstellungsjahr 2003 (KW33-2003). Ich habe diese Sommerbereifung gegen Winterbereifung von der Felge wechseln lassen und für den kommenden Sommer neue Coreline mit Breitbereifung gekauft.


    Die hier aufgeführten Sommerreifen sind in der Größe 2x 145/65 R15 und 2x 175/55 R15 (Continental) - Profil sehr gut, da nur 10TKM. Einer der beiden hinteren Reifen wurde im Fachhandel von innen geflickt (Nagel), ist aber absolut dicht. Aus diesem Grund möchte ich dem Käufer Vertrauen schenken und hiermit eine Rücktauschgarantie (Geld zurück) vereinbaren. Ich biete mindestens 6 Wochen Rücktauschrecht, sollte etwas nicht stimmen (was ich jedoch ausführlich getestet habe).


    Ebay-Artikel-Nr.:8048971677


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8048971677

    Hallo,
    auch ich war mit meinem Smart erst vor 7 Tagen in der Werkstatt. Es hatte ebenfalls nach Gummi gerochen. Ein Bremsentest ergab, dass der Wagen ungleiches Bremsverhalten mit angezogener "Handbremse" zeigte. Wurde eingestellt und gefettet. Habe erst 18TKM runter. Verwende die Handbremse jetzt sicherheitshalber beim Parken nur noch selten. Vermutlich hat sie sich auf einer bestimmten Stufe nicht mehr zurückgestellt und war dementsprechend eingerastet, hat also geschliffen.


    Was mich verwundert hatte: Der Meister meinte, dass es auch oftmals bei neuen Reifen und bei längerer Fahrt ebenfalls Gummi riechen könnte!? kann ich mir kaum vorstellen...


    Nach einer längeren Autobahnfahrt riecht mein Auto auch immer etwas anders, aber nicht nach Gummi. Dieser Geruch sei normal... however.

    Ola, ich kann nur sagen dass ich mit meinem Smart Cabrio, Bj 2003 überhaupt keine Schwierigkeiten in München City habe. Wir haben schon eine Menge Schnee hier und es macht sogar Spaß. Im Vergleich mit einem schwereren Fahrzeug (Golf 4 Variant) bleibt er Spurtreu und lässt sich gut lenken. Vorausgesetzt man hat nicht bei den Winterreifen gespart. Ich fahre Semperit Wintergrip und die sind gut. Aber auf der Autobahn sieht die Sache dann auch anders aus. Da sitze ich lieber im Golf 4 mit einem besseren Gefühl. Viel Spaß noch.

    Hallo Zusammen,
    wer kann mir bei einer Entscheidungsfindung helfen? Ich möchte für den Sommer auf breitere Pneus umrüsten. Folgendes Angebot habe ich: Steffan Alufelgen (vormals CS?), Mod. Evo auf 16Zoll, HA 215-40, VA 195-35. Die sind für mich im Angebot zu 899 EUROS kompletti. Die sehen toll aus, aber ich sehe es auch kritisch: härtere Federung als zuvor, betriebswirtschaftlich: teure Reifen (ca.100 Euro pro Stück), Verbrauch, Tieferlegung erforderlich damit bei diesem Niederquerschnitt das Design stimmt???


    Auf der anderen Seite überlege ich, ob ich es nicht einfach bei der Umrüstung auf Smart-Alus des Modells CORELINE belassen soll (EURO 649). Der Felgensatz kostet weniger, Reifen günstiger...


    Wer von Euch hat damit Erfahrung, bzw. kann mir zustimmen und wie würdet ihr entscheiden?


    Vielen Dank.
    Mein Smart: Smart Passion Cabrio, BJ. 2003

    Hallo an alle Cabriofahrer,
    wer kann mir sagen wie es richtig geht?


    Autowäsche: kann ich mit meinem Smart-Cabrio jegliches Waschprogramm wählen? Die nette, virtuelle Dame auf Smart.com sagt hierzu: man sollte Heisswachswäschen meiden. Und was meint der nette Herr vom MercedesBenz/SmartCenter? "das macht nichts, ich kann jede Wäsche nehmen".
    Also ich höre lieber auf die nette Dame, aber das Problem: die angebotene Smartwäsche bei JET zum Smartpreis von EUR 4,99 beinhaltet Heisswachs. Also schwamm drüber und durch? Bisher war ich nur in der Waschbox, aber darauf habe ich keine Lust mehr.


    Cabrio-Verdeckpflege: habe mir das Imprägnierspray gekauft und nun möchte ich es imprägnieren. Reicht das einmal durch die Waschanlage zu fahren oder soll man es ordentlich mit Bürste schrubben? Es gibt da das komplette SmartCabrio-Verdeckpflegeset, aber ich habe darauf verzichtet.


    Danke!

    Auch ich bin sehr zufrieden mit meinem Smart (0.7 Cabrio) und fahre viel in Münchens Innenstadt, aber ich fahre ebenso längere Autobahnstrecken - meist Heidelberg-München. Ich erlebe immer wieder diese rücksichtslosen Autofahrer die Ihre Macht im Straßenverkehr an der Größe Ihrer Blechkisten messen müssen und mich deshalb immer wieder gefährden, z.B. dichtes auffahren, drängeln, schneiden beim einscheren etc. Dabei bin ich kein bischen langsamer als diese Autobahnteufel - im Gegenteil. Gerade an Anstiegen zieht mein Smart noch davon.
    Im Stadtverkehr schwimme ich auch nur mit und auf Landstraßen cruise ich... von sparen soll aber nicht die Rede sein. Das ist mir egal.

    Hallo,
    ich habe mir die Semperit Winter-Grip bestellt. Hat in diversen Tests mit "Empfehlenswert" abgeschnitten. Ist eine Conti-Tochter. Ich habe auch gedacht, dass ich diesen Winter keine bräuchte. Habe den Satz günstig über das Internet bestellt (EUR 259.--). Montage nochmal ca. 40 Euro.
    Gruss

    sorry, der Link ist wohl nicht richtig hinterlegt. Es war dieser Anbieter aus Ebay: SmartvonSommerfeld. Ich gebe mich auch damit zufrieden. So schlecht ist das Teil nun auch nicht. Viele Grüße...

    ein kleiner Hinweis/Erfahrungsbericht an Euch zum Thema Mittelarmlehne: Habe mir so ein Ding aus Ebay bestellt (untenstehender Link). Diese Mittelarmlehne ist zum aufstecken auf die Mittelkonsole und wird mit drei Schrauben zum befestigen geliefert. Das Ding sieht von den Farben und vom Design eigentlich wunderbar aus, aber die Befestigungsmöglichkeit und Steifigkeit des Teiles an sich ist nicht gerade zufriedenstellend. So ließ sich die eine Schraube durch die Plastikkonsole des Smart überdrehen und ein neues Loch musste her und die dritte Schraub musste ich ebenfalls woanders bohren. Dennoch ist das Teil in sich nicht gerade stabil. Ein weiteres Manko: um den Gurt anzuschnallen, muss die Mittelarmlehne hochgeklappt werden, wenn man keine allzu großen Verrenkungen machen will. Im nachhinein würde ich dieses Ding nicht mehr bestellen, oder vielleicht kann mir jemand Tips geben wie er damit zurecht kommt. Ein Original kostet einiges mehr, aber man weiss dann wahrscheinlich auch warum!?


    P.S. die hinterlassenen Bohrungen/Montagelöcher lassen sich übrigens durch Plastikfill wieder verschleiern. Den bekommt man z.B. bei Conrad Elektronik zu EUR 1,39 die Tube


    Hier der Link der Mittelarmlehne:


    http://cgi.ebay.de/MITTELARMLE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem