Smart Tower gesucht!

  • Hallo Zusammen!

    Wir suchen für unser Firmengelände einen Smart-Tower. Die Smart Center wurden ja bei Mercedes integriert, womit die meisten Gebäude überflüssig wurden. Es wurden in den letzten Jahren auch schon einige Türme verkauft. Ich hatte bisher auch schon ein paar offizielle Anfragen gemacht, aber war bisher erfolglos. Vielleicht hat jemand aus der Smart Community eine Idee bzw. kennt einen leerstehenden Turm oder hat idealerweise einen Kontakt über den man an so einen Turm rankommen kann. Ich wäre für entsprechende Hinweise äusserst dankbar!:love:

    Fismatec GmbH, Gerhard Fischer, http://www.fismatec.com

  • Guten Abend Gerhard,


    bis vor einiger Zeit gab es am CentrO in Oberhausen ein Smart Center mit Turm.

    Das Smart Center ist mittlerweile verweist und ich bin der Meinung das vor kurzer Zeit der Turm noch stand, komme zur Zeit leider recht selten dort vorbei um nachsehen zu können ob es ihn noch gibt.


    Ich bin der Meinung das dieses ehemalige Center zur im Ruhrpott stark vertretener Mercedes Lueg Gruppe gehörte, die auch das Smart Center Essen betrieben haben oder noch betreiben.


    Eventuell mal versuchen mit der Lueg Gruppe Verbindung aufzunehmen ob da eventuell noch was vorhanden ist.


    Ob es das Smart Center Düsseldorf mit dem Turm noch gibt entzieht sich meiner Kenntnis, gehörte zu Mercedes Düsseldorf gleich nebenan, eventuell auch bei denen mal anfragen.


    Viele Grüße sendet


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Hallo Hans,


    vielen Dank für den Tipp. Leider bin ich da nicht weitergekommen. Es ist fast unmöglich den richtigen Ansprechpartner zu finden. Nachdem man die Türme anscheinend nicht gebraucht erwerben kann, werde ich mich nach Alternativen umsehen. Neu ist der Smartturm für uns unbezahlbar.

  • Guten Abend Gerhard,


    ich habe eben mal geschaut wer sich im ehemaligen Smart Center am CentrO Oberhausen breit gemacht hat und auf das Unternehmen Vinfast gestoßen.

    Auf Google Maps sind neueste Satellitenbilder von dem Unternehmen an der CentrO Allee zu sehen wo der Turm noch steht.

    Ebenso kann man auf Google Maps das Unternehmen anklicken und auf deren eigenen Bildern ist der leere Turm auch mehrmals zu sehen.

    Direkte Kontaktdaten zu denen sind da ja auch vorhanden, eventuell kommt man so auf dem kleinen Dienstweg weiter.


    Viel Glück bei der Suche und Grüße sendet


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!