Smart#1: Preise und Leistung

• So, da sind nun dann mal die ersten Preise für den #1. Und smart sind die Preise wirklich nicht! Das Basismodell "Pro+" ( 200kW )kostet 41.490 Euro,44.990 Euro kostet der Smart in Linie "Premium" ( 200 kW ) und die Brabus-Variante mit 315 kW und Allrad ( zusätzlicher E-Motor mit 115 kW an der Vorderachse )kostet mindestens 48.990 Euro. Das ist ne Menge Geld für nen China Auto

Laut heise - auto will wohl smart auch vom individuell zusammengestellten Auto wegkommen. Leider ist der Konfigurator noch nicht freigeschaltet, um zu sehen, was man noch dazu buchen kann.

Ob sich die Kiste bei den Preisen gut verkaufen wird ??? Für diese Preise bekommt man schon einen Ioniq 5 ( mit 5 Jahren Garantie ) bzw einen KIA EV 6 ( mit 7 Jahren Garantie ) und einer besseren Ausstattung.

Würdet Ihr Euch einen #1 kaufen ?

Gruß der Jörsch

Sie sagten,kauf einen 3 Zylinder, der spart Sprit. Ich kaufte einen 6 Zylinder, der spart doppelt !!!

• Würdet Ihr Euch einen #1 kaufen ?

Ich zitiere da mal Walter Röhrl: Meine Restlebenserwartung ist zu kostbar, um sie stundenlang an irgendwelchen Ladesäulen zu vergeuden.

Sorry, sch***egal ob Ioniq 5, EV6, I.D. schießmichtot, EQwasauchimmer oder #1 und auch völlig wurscht was die Dinger kosten sollen, nein, nein und nochmals nein! Und ob da nun zufällig smart an dem "Ding" steht oder in China fällt der sprichwörtliche Sack Reis um, wen interessiert das noch. Leider, leider, smart ist mit dem letzten Verbrenner, der vom Band lief, gestorben.

Grüße

Peter

• Hier mal noch ein erster Testbericht von Car Maniac

Ironie an

hugo

:D:D:D Immer diese " Hater " im Netz wirklich schlimm geworden mit denen :D:D:D

;) Verballer mal weiter mit deiner Schrankwand mit Schlafzimmerfunktion Putin´s schwarzes Gold, während ich in aller Ruhe mir " schönen reinen sauberen Atom Strom " aus Frankreich gönne 8o

Siehste, so tun wir beide was für die Umwelt dank den <X

Ironie aus

Gruß

der Jörsch ;)

Sie sagten,kauf einen 3 Zylinder, der spart Sprit. Ich kaufte einen 6 Zylinder, der spart doppelt !!!

• Was heißt hier Hater? Hat damit gar nichts zu tun, sondern ganz sachlich einfach damit, daß diese batterieelektrischen Antriebe nicht nur bei der Akkuherstellung eine Riesensauerei produzieren, sondern schlicht auch einfach zumindest für mich nicht zu gebrauchen sind. Der Atomstrom aus Frankreich ist da doch noch das kleinste Übel. Und ja, die Smileys habe ich gesehen.;)

Stadtfahrzeug ist ja gut und schön. Aber ich brauche ein Fahrzeug, das deutlich weiter als 100 km, und das auch nur unter günstigen Bedingungen, fahren kann. Und zwsr auch ohne die Schrankwand dafür anwerfen zu müssen. Oder anders gesagt, ein Fahrzeug, mit dem ich mit Glück 100 km weit komme, um es dann wieder stundenlang laden zu müssen, kann (und will) ich mir nicht leisten. Wobei der #1, der zugegeben etwas weiter kommt, mit einem Stadtfahrzeug ja auch nichts mehr zu tun hat.

Und mit meiner Schrankwand mit Schlafzimmerfunktion fahre ich im Zweifel 700 km am Stück, und zwar ohne dafür den Windschatten von LKW nutzen zu müssen, und reiße nach einer "Ladezeit" von 15 Minuten einschl. Pinkelpause die nächsten 700 km damit ab. Und nun zeige mir mal einen Autoscooter, der das kann? Nein, das schafft auch der Taycan nicht.

Grüße

Peter