Die Gänge werden ab und zu ruppig eingelegt

  • Moin😉


    Ich habe seid ca 7 Wochen einen 450 cdi Cabrio bj 7/2001 ca 175 TKM gelaufen.kurz nach dem Kauf konnte ich mal direkt eine neue Kupplung einbauen lassen.dann war alles gut👍

    Der smart stand jetzt quasi 3 Tage im Regen. Seid heute morgen knallt er beim anfahren den Gang rein. Fährt erst langsam sacht an(muß der Gang ja quasi schon drin sein) und dann knallt der Gang rein. Das weitere schalten macht er tadellos. Nicht immer, aber ab und an. Rückwärts auch ab und zu. Es kann doch eigentl. Nur der Akuator, bzw dessen Stecker sein. Vielleicht der Bremslichtschalter?

    Was meint ihr dazu?

  • Meinst Du nicht auch, daß es reichen sollte, ein und denselben Beitrag einmal hier einzustellen?


    Den Bremslichtschalter kannst Du ausschließen. Läge es daran, ließe sich gar nicht erst ein Gang einlegen.


    Aktuator und/oder Steckverbindung scheint mir hier der richtige Ansatz zu sein, insbesondere in Hinblick auf Fahrzeugalter und Laufleistung, wobei sich auch die Frage stellt, wer denn die neue Kupplung eingebaut hat. Auch dabei lassen sich Fehler machen...


    Grüße


    Peter