Der smart-club Deutschland e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Sir Stirling Moss

  • rennfahrer-legende-stirbt-nach-langer-krankheit-am-12-april-2020-sir-stirling-moss-verstirbt-im-alter-von-90-jahren-15765.jpgDer smart-club Deutschland e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Sir Stirling Moss, OBE.


    Stirling Moss verstarb am Ostersonntag, den 12.04.2020, nach langer Krankheit im Alter von 90 Jahren auf seinem Anwesen bei London.


    Er war viermaliger Vizeweltmeister der Formel 1 und gilt als bester Fahrer der Formel 1, der nie Weltmeister wurde. Moss fuhr unter anderem für Mercedes-Benz. Legendär sind seine Siege bei der Mille Miglia 1955 - an diesen Sieg erinnerte Mercedes-Benz mit dem Mercedes-McLaren SLR 722, eine Sonderserie mit der Startnummer von Moss bei der Mille Miglia - und der Targa Florio im gleichen Jahr.


    Sir Stirling Moss war begeisterter smart-Fahrer der ersten Stunde, der sich nicht davor scheute, auch längere Strecken mit seinem smart zurückzulegen. So erschien Sir Stirling am 27.05.1999 in Begleitung seiner Ehefrau mit seinem smart Limited/1 beim smart-Center Köln-Süd, um dort seinen bereits zweiten smart, nun für seine Ehefrau, zu übernehmen. Bei dieser Gelegenheit wurde Sir Stirling Moss die Ehrenmitgliedschaft in unserem Club angetragen und von ihm angenommen. Einen Bericht über das Treffen mit Sir Stirling Moss am smart-Center Köln-Süd findet Ihr auf unseren Seiten hier.


    Wir sind sind stolz, Sir Stirling Moss als Ehrenmitglied in unserem Club gehabt zu haben.


    Rest in peace, Sir Stirling.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Anja