Neu und voller Fragen

  • Hallo liebe Leute,


    ich hatte mich gerade neu angemeldet und bin jetzt offizielles Mitglied *juhu*.
    Allerdings bräuchte ich dringend ne neue Versicherung. Ich Zahle für mein 451 fortwo coupe aktuell 600€ im Jahr. Minimal überzogen. Ich kann zum Juli wechseln.


    Nur verstehe ich nicht wo genau ich mir ein Angebot bei dem Partner einholen kann. Besonders weil andauernd vermerkt wird, dass ich keine Berechtigung habe Foreneinträge einzusehen.? :D


    Kann mir da irgendwer aushelfen? ^^

  • Zitat

    Original von Snienaber
    ... und bin jetzt offizielles Mitglied *juhu*.


    Herzlich willkommen bei uns im Forum.


    Ich muß Dich leider enttäuschen. Offizielles Mitglied bist Du - noch - nicht. Du bist zwar registrierter User bei uns im Forum, um offizielles Mitglied zu werden, müßtest Du allerdings auch Vereinsmitglied werden. Dann wird es ganz schnell auch mit dem Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich was werden, wo es den Link zum Versicherungspartner mit dem Tarifrechner gibt.


    Das Formular für den Mitgliedsantrag findest Du übrigens hier.


    Grüße


    Peter

  • Ich dachte ich wäre jetzt Mitglied, wo ich meine Mitgliedsnummer etc bekommen habe. Oder muss ich diese irgendwo eingeben?



    Okay. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D. Habe mich bei der Gruppe beworben :)

  • So, ich war jetzt in der Lage mir einen Vorschlag durch die VHV einzuholen (über den bereitgestellten Link, nach Eingabe aller Daten).
    Wie kann es nun aber sein, dass ich auch Check24 für meinen Smart fortwo451 coupe Angebote finde die 150 Euro günstiger sind? (VHV 405 € vs verti 260).


    Das könnte möglicherweise durch Tricks und Dienstleistungen argumentiert werden, richtig interessant wird allerdings, wenn auch besagter Internetseite die VHV mir ein Angebot für 315€ bereitet.


    Arbeitet besagter Internetbetreiber durch intransparente Rechenprozesse, oder wie kommt ein so großer Unterschied zustande?

  • Zitat

    Original von Snienaber
    Arbeitet besagter Internetbetreiber durch intransparente Rechenprozesse, oder wie kommt ein so großer Unterschied zustande?


    Du begehst einen ganz entscheidenden Fehler, wenn Du die Angebote allein über den Preis vergleichst.


    Entscheidend kommt es darauf an, was Du an Versicherung für Dein Geld und den aufgerufenen Preis am Ende tatsächlich kaufst. Und da unterscheiden sich die Angebote, auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht vergleichbar erscheinen, eben bei genauer Betrachtung doch ganz erheblich. Wobei auch bei Versicherungen gilt, billig bezahlst Du am Ende meist doppelt.


    Uns ist es völlig klar, daß es am Markt billigere (ich schreibe ganz bewußt nicht günstigere) Angebote als das für die Clubmitglieder gibt. Entscheidend war für den Club allerdings ein im buchstäblichen Wortsinne preiswertes Angebot, wobei dabei über die Wahl unterschiedlicher deckungsangebote aber immer auch noch die Möglichkeit bnesteht, den Preis in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen, je nachdem, wo die Präferenzen gesetzt werden.


    Solltest Du wegen des vermeintlich günstigen Preises die Verti Versicherung bevorzugen, nur zu. Es muß eben jeder, wie ich mit den rechtsvorgängern dieser Gesellschaft auch schon, selbst seine Erfahrungen machen...


    Grüße


    Peter

  • Dem möchte ich gar nicht widersprechen. Ich befinde mich ehrlicherweise neu auf diesem Gebiet und habe dementsprechend noch keine Vorerfahrungen.


    Der Link stattet mich mit einem vorläufigen Vorschlag seitens des Versicherungsgeber aus. Erfahre ich die Details erst bei einer Zusendung der Details? oder wie wäre es mir möglich das Kleingedruckte zu vergleichen?


    Als Student ist der Preis ein starkes Kriterium, jedoch nur - und da schließe ich mich deiner an - wenn ich tatsächlich im Ende versichert bin und nicht selbst an die Kasse gebeten werde.

  • Wenn Du dem Link im Mitgliederbereich folgst, findest Du gleich auf der ersten Seite rechts unter der Hotline-Nr. Links zu einer Produktübersicht und einem Prospekt. Dort ist eigentlich alles beschrieben.


    Grüße


    Peter