Wald- und Wiesenknutschkugel

  • Tach zusammen,
    jetzt fahre ich seit Jahren meine Wald- und WiesenKnutschkugel und habe bisher alleanfallenden Reparaturen selbst erledigen können.


    Doch nun geht es mehr in die Innereien der Karre, wie Motor, Getriebe, usw. da wollte ich doch mal schauen, was dieses Forum hier so bietet.


    Meine Kugel ist glaube ich aus dem Jahr 2001, ist ein cdi und hat so ca. 185 tkm drauf. Bisher habe ich den Turbo, die vorderen Radlager, Bremsleitungen hinten, Kupplungsaktuator, viele Risse in den Plasteteilen, ne Ölwanne mit Loch verbaut, bzw. beheben können. Die Zentralverriegelung habe ich entfernt, da ich es bei so einer kleinen Karre für überflüssig halte. Für den Wintereinsatz hatte ich mir mal einen 25 kg Betonblock gegossen und an die Vorderachse als Zusatzballast gehängt, wie vor 30 Jahren beim Käfer. Lief gut und gute Lenkeigenschaften.


    Gruß an die Gemeinde Bia

  • Also wer seinen geliebten Smart "Karre" nennt und das Baujahr mit "ich glaube 2001" beschreibt...
    Ich hoffe ja, dass Du Deinen Smart nicht so behandelst, wie Du ihn nennst. Ein Smart ist eine ganz besondere, schützenswerte Spezies unter allen anderen Fahrzeugen, die sich auf den Straßen tummeln. Wenn man ihn pflegt, steht er Dir immer treu zur Seite. Trotzdem herzlich willkommen und viel Erfolg mit den anstehenden Reparaturen!

  • Hab mir schon gedacht, dass ich zu meiner Schreib- oder Ansehensweise meines Fahrzeuges so manches Argument bekomme.
    Ich mag die Karre ja auch und will das teil nicht missen. Aber das teil deswegen anders zu bezeichnen, halte ich für unnötig.