... blöder Anfängerfehler !!!

  • Hallo,


    ich habe an meinem 451er den Fahrersitz ausgebaut und dabei die zwei Steckkontakte unter dem Sitz getrennt. Leider habe ich vorher nicht die Batterie abgeklemmt.
    Nach dem ich alles wieder zusammengebaut habe strahlte mich die Airbag-Kontrollleuchte an.
    Nun meine Frage:
    Kann ich den Fehler selber löschen. Ich dachte dabei an die Diagnoseschnittstelle.
    Es gibt ja verschiedene Adapter und die Software dazu.
    Oder muss ich damit zum Freundlichen...


    Gruß
    Detlef

  • So wie ich das sehe, geht es nur mit der Star Diagnose zu löschen. Wenn es denn überhaupt was kostet und nicht als Serviceleistung erledigt wird, sollte es auch beim Freundlichen nur kleines Geld kosten.


    Grüße


    Peter

  • Sollte.......


    Airbagfehler lassen sich auch mit Delphi löschen.
    Ich mag mein SC, aber die wollten tatsächlich 25.-€ haben. Für´s löschen des Airbagfehlers. Gehts noch?????

  • Airbagfehler können auch mit anderen Geräten gelöscht werden. Habe mir gerade dieses zugelegt: iCarsoft i980 und es funktioniert einwandfrei! es ist allerdings ein 450er. Das gerät soll aber auch für den 451 geeignet sein.