Möglicherweise bist Du mit Deiner Anfrage im "GoingElectricForum" besser aufgehoben...
Beiträge von Doppelpass
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Ich habe mir vom Schrotti einen 2008er Tacho besorgt und das Display in meinen Tacho eingebaut. Dauert ca. 20 Minuten. Als Anleitung habe ich die Einbauanweisung zum Bordcomputer von "MisterDotCom" verwendet.
Jetzt zeigt mein KI wieder an wie früher, links Sprit, rechts Kühlwasser...
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Die kosten bei Ebay 9,99 inkl. Versand...
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Wenn Du das Serienlenkrad umbauen willst benötigst Du den Lenkrad- Leitungssatz mit der Teilenummer A451 546 01 15 und die Schaltwippen A451 270 00 58.
Eine Umbauanleitung (englisch)gibt es hier:
https://www.evilution.co.uk/in…p?menu=electrical&mod=890
Möglicherweise musst Du Dich auf der Seite (kostenpflichtig) registrieren.
Ich hab mein Lenkrad nach der Anleitung umgebaut, das geht wirklich easy.
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Dann Klartext
Die Sachen sind noch da und die kannst sie gerne bekommen.
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Hallo DeeEss,
ich hab auf Deine PN geantwortet.
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Hallo,
ich kann Dir eine gebrauchte Brodit Halterung, rechts vom Radio für den 451 VFL und eine gebrauchte Ladeschale für ein iPhone 6+ anbieten.
je 12€ zzgl. Versandkosten.LG
Dietmar -
Bei der ersten Serie des 54PS CDi gab es Probleme mit dem elektrischen Anschluß des AGR Ventils. Das Kabel war schlicht zu kurz und riss dann ab.
Dort würde ich ansetzen.Lies Dir mal diesen Thread durch:
CDI 451 Notlauf - seltsamer Fehler -
2003 ist immer ein kritisches Baujahr, wegen technischer Änderungen.
Hat Dein Smart schon eine SAM, also die OBD- Schnittstelle neben dem Lenkrad, befindet sich der Sensor unter dem Fahrersitz, etwa am Mitteltunnel.
Sonst im Zwischenboden, neben dem Bremskraftverstärker. -
Die 1000€ Mehrwert wären in meinen Augen gegeben.
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Ziemlich viel BlingBling an dem Wagen, aber wenn man drauf steht, warum nicht?
Carlson halt."Kein Leder" finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, ich mag keine Ledersitze.
Wichtiger wäre, wie von Brabus ED schon erwähnt, ein lückenloses Serviceheft und eine vernünftige Reparatur- Historie. Bei knapp 150.000 könnte die Kupplung bald hinüber sein,je nach Fahrprofil des Vorbesitzers. Auspuff sollte beim Turbo mit der Laufleistung eigentlich schon neu sein.
Ansehpunkte sind auf jeden Fall
- Ölverlust am Zylinderfuß, an den Antriebswellen und am Turbo
- nahezu geräuschloser Lauf des Aktuators
- Verschleißbild der Bremsscheiben und Beläge
- Abfahrbild der Reifen
- rappelder Auspuff
- Funktion der KlimaanlageKurzer Check mit einer StarDiagnose kann auch nicht schaden.
Ansonsten ist der Motor eigentlich problemfrei (vernünftige Wartung vorausgesetzt.
Ansehen sollte man ihn sich auf jeden Fall und wenn alles passt ist er durchaus kaufbar. Ich würde versuchen den Preis auf 3700€ zu drücken, alleine wegen der Laufleistung.Viel Glück
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Kilometerstand wäre interessant, möglicherweise ein Kupplungsschaden...
Wenn Du den Aktuator schon mal draussen hast, schau mal in das Loch Richtung Ausrückhebel. Eventuell ist da die Pfanne durchgeschliffen und der Stössel des Aktuators läuft ins Leere.
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Wie Dir schon im gleichnamigen Thread auf Motortalk geraten wurde, solltest Du erstmal jemanden mit einer Star- Diagnose an das Fahrzeug lassen.
Suchen würde ich im Bereich Aktuator, Kabelbaum, Schaltmotor...LG
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Ja, VGL- Steuergerät sitz hinten rechts auf dem Träger. Mit dem Massekabel sollte da so passen...
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Bei einem Kilometerstand jenseits 250.000km würde ich auf die Kupplung tippen.
Leider schreibst Du nichts darüber... -
Entweder Kontaktfehler am Vorglüh- Steuergerät (hinten rechts auf dem Träger) oder ein Relais im Vorglüh- Steuergerät hängt.
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Im "Smart-Forum" wird gerade ein Delphi angeboten.
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Hast Du schon einen "Reset" versucht?
Neben der kleinen blauen LED oben links ist ein Reset- Knopf.Welche Firmware Version ist drauf?
Mehr Infos:
https://www.evilution.co.uk/index.php?menu=ice&mod=553 -
Eine Lösung mit einem Kompressor könnte ich mir vorstellen, Turbo halte ich für schwer realisierbar...
Für VAG- Motoren gibt es da fertige Kits, Smart müsste man gucken. Der 44 hat ja schon damals Motoren von Mitsubishi gehabt, vielleicht geht da ja was. Oder gleich bei Mitsubishi ins Regal schauen... -
Eine typische Schwachstelle beim Roadster ist die Masseverbindung über dem linken, hinteren Kotflügel. Diese ist vom Motorraum aus zugänglich. Dort würde ich anfangen zu suchen.