Ein uralter neuer...

  • Hallo,


    Ich grüße Euch. Unser erster smart war ein limited/1 vor vielen Jahren. Gekauft ohne Möglichkeit einer Probefahrt ganz zu Beginn.


    Und ich konnte hier auf der Website sogar ein Bild unseres ersten smart sehen. Es ist schön, das der Club den Gründern dieses Andenken gesetzt hat.


    Danke dafür sagt Mario aus Freudenberg, bald wieder mit smart, nachdem die Kinderperiode nun bei uns ein Ende nimmt.


    Bis dahin


    Mario

  • Hallo Mario,


    welcome back ist ja nicht ganz richtig, Ihr wart ja nie ganz weg. Trotzdem schön, Euch wieder dabei zu haben. :]


    Unsere Seite mag sich ja im Laufe der Jahre verändert haben, aber wir haben uns immer sehr bemüht, daß auch aus den Anfangstagen des Clubs möglichst nichts bzw. möglichst geht. Dinge wie smart-data mögen zwar nicht mehr vorhanden sein, weil einfach der Server die alten Skripte nicht mehr unterstützt, aber selbst diese Daten sind noch gesichert.


    Grüße


    Peter

  • ...es gibt die Daten aus smart data noch??


    ...da habe ich seinerzeit bis zum Schluss eingetragen. Eine ähnliche Sache würde ich schon interessant finden; insbesondere ausgelegt auf die Elektromobilität.


    ...und Hallo Mario. :-)

    mcc 450 cdi pulse von 2/2000 bis 12/2017 286.400 KM end of life.
    fortwo 453 ED ab 12/2017

  • Zitat

    Original von Rene Koch
    ...es gibt die Daten aus smart data noch??


    Natürlich sind die Daten nicht gelöscht worden. Es lohnte sich allerdings nicht, hier irgendetwas umzustricken oder gar neu zu entwickeln. Wenn Du bis zum Schluß Daten eingetragen hast, warst Du der Einzige, der smart-data noch genutzt hat.


    Ich denke auch nicht, daß es sinnvoll wäre etwas in der Art wieder aufleben zu lassen. Auch nicht für E-Mobilität. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.


    Grüße


    Peter

  • smart-data war ein Tool, mit dem sich Fahrzeugdaten wie Verbräuche, Werkstattaufenthalte und deren Kosten, das "zuständige" sC und dergl. erfassen ließ.


    Abgeschaltet wurde smart-data bereits in 2010. Warum erfährst Du hier.


    Grüße


    Peter