Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 450er folgende Teile an der Vorderachse getauscht: Querlenker, alle Traggelenke, Dämpfer mit Federn und kompletten Domlagern, Koppelstangen, Stabi-Gummis, Radlager. Alles Qualitätsteile von Lemförder usw. . Querlenker habe ich in belastetem Zustand und alles mit vorgeschriebenem Drehmoment festgezogen. Es klappert jetzt nichts mehr und federn/dämpfen tut er jetzt auch richtig gut. Allerdings fühlt sich die Lenkung jetzt eher super leichtgängig, indirekt und schwammig an. Vorher sehr direkt. Sollte ich die Spur einstellen lassen oder was kann das nach dieser Tausch-Aktion sein?
Gruß Lars
Schwammige, indirekte Lenkung nach Tausch der Querlenker etc.
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Beim Austausch nur eines einzigen Teils der Achsgeometrie sollte die Vorderachse auf jeden Fall Vermessen und Eingestellt werden.
Erst im Anschluss kann man fahrtechnisch beurteilen, was nicht in Ordnung sein könnte. Dazu sollte man die Fahrweise jedoch mit einem Fahrzeug vergleichen, dass definitiv eine intakte Achse hat. Eine intakte mit einer defekten zu vergleichen wäre sinnfrei. Dann hätte man auch die defekte so lassen können.
Gruß
Daniel
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Ja, Achsvermessung.
Vor allem zeitnah, da du dir sonst neues Material wieder zu klump fährst.
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Kurze Abschlussmeldung: War heute bei Premio. Die Spur wurde neu eingestellt und jetzt fährt er sich wie es sein soll. 😀
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Na siehste, geht doch!
Grüße
Peter