Schwammige, indirekte Lenkung nach Tausch der Querlenker etc.

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem 450er folgende Teile an der Vorderachse getauscht: Querlenker, alle Traggelenke, Dämpfer mit Federn und kompletten Domlagern, Koppelstangen, Stabi-Gummis, Radlager. Alles Qualitätsteile von Lemförder usw. . Querlenker habe ich in belastetem Zustand und alles mit vorgeschriebenem Drehmoment festgezogen. Es klappert jetzt nichts mehr und federn/dämpfen tut er jetzt auch richtig gut. Allerdings fühlt sich die Lenkung jetzt eher super leichtgängig, indirekt und schwammig an. Vorher sehr direkt. Sollte ich die Spur einstellen lassen oder was kann das nach dieser Tausch-Aktion sein?
    Gruß Lars

  • Beim Austausch nur eines einzigen Teils der Achsgeometrie sollte die Vorderachse auf jeden Fall Vermessen und Eingestellt werden.


    Erst im Anschluss kann man fahrtechnisch beurteilen, was nicht in Ordnung sein könnte. Dazu sollte man die Fahrweise jedoch mit einem Fahrzeug vergleichen, dass definitiv eine intakte Achse hat. Eine intakte mit einer defekten zu vergleichen wäre sinnfrei. Dann hätte man auch die defekte so lassen können.


    Gruß


    Daniel

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Ja, Achsvermessung.


    Vor allem zeitnah, da du dir sonst neues Material wieder zu klump fährst.

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png