Undicht - scheint immer wieder Thema zu sein

• Hallo zusammen

Ich habe einen Smart Cabrio 451 übernommen. Ein Wassereintritt war mir bei Über-nahme bekannt. Die Stelle, welche sich mit Wasser füllt ist hinter dem Fahrersitz auf (vorab nicht unter) dem Teppich. Der Teppich bedeckt die Zugangsklappe zum Mo-tor. Als ich den Wagen übernahm, stand auch Wasser unter dem Teppich auf der Motorklappe. Ich habe den Wagen erst mal trocknen lassen. Dann kam eine Fahrt bei Regen und ein weitere Tag mit leichtem nieseln. Der Teppich war dann wieder an dieser tellergroßen Stelle hinter dem Fahrersitz nass. Ich habe die Innenseitenklappen geöffnet und nach Wasser getastet. Dann am Dachhimmel, den Seiten der Dachauflage (innen), am Heckscheibenfenster (da nur Kondenzwasser), den Schacht in der Heckklappe für die Dachseitenteile zur Entnahme und Unterbringung bei offenem Fahren. Alles trocken.
    Als ich vorher mal wir ausgiebig mit einem Schlauch die Beregnung improvisiert hatte, kam gar kein Wasser rein. Derzeit habe ich die Vermutung, dass der Wassereintritt nur in Fahrt ist.
    Hat jemand einen Tipp für mich. Würde mich wirklich sehr freuen. Ggf. Email an ebs.team@icloud.com

• Beim 451 Cabrio sind mir Wassereintritte eigentlich nur im Bereich der Heckklappe aufgrund unsauber schließender Dichtungen zwischen Klappe und Dach bekannt.

Nach deiner Beschreibung kann ich nur schwer nachvollziehen, wo genau sich die Nässe finden läßt. Stell doch bitte mal ein Foto ein, anhand dessen die Lage des Wasserflecks erkennbar wird.

Grüße

Peter

• Zitat

Original von Cologne1605
    Als ich vorher mal wir ausgiebig mit einem Schlauch die Beregnung improvisiert hatte, kam gar kein Wasser rein. Derzeit habe ich die Vermutung, dass der Wassereintritt nur in Fahrt ist.

mit 'nem Schlauch wirst da wenig ausrichten!
    Zweite Person ins Auto setzen und dann von außen volle Lotte mit 'nem Kärcher drauf! Trotz allem aber ca. 30 cm Abstand mit der Lanze halten. Dann sollte der im Auto irgendwann sehen, wo das Wasser rein kommt.

"Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund

Hol Di fuchtig! :D