Hallo aus Bayern, ein Neuer grüsst

  • Grüß Euch,


    ich bin Michael und komme aus der Nähe von Landsberg am Lech.
    Gestern habe ich mir einen 453 beim Smart Center gekauft.
    In 10 Tagen bekomme ich ihn, deswegn noch keine Bilder.


    Wie bin ich zum Smart gekommen?
    Ich hatte bisher einen Mondeo, der mir aber leider verreckt ist.
    Mein neues Auto sollte unbedingt sparsamer werden sowie Euro6 haben.


    Da ich als Zweitwagen ein Cabrio habe, ist es ein fortwo Coupe mit
    Panoramadach geworden. Als eingefleischter Automatikfab ist es natürlich ein twinamic...


    Demnächst mehr.

  • Hallo Michael,


    schonmal Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung und willkommen in der smarten Gemeinde.


    Wenn ich richtig informiert bin hast du dann ein DKG was 250 Newtonmeter Last verträgt. Sollte "ewig" halten :) (Meiner ist ein 5 Gang Handschalter)


    Grüße von der Mosel


    Lz

  • Guten Abend Michael,


    und Herzlich Willkommen hier im Forum des Smart-Club-e.V. Deutschland.


    Ebenso Glückwunsch zu deinem Neuerwerb den Du in einigen Tagen abholen kannst, ich weiß, die Tage können verdammt lang werden.


    Wenn der Mondeo verreckt ist hat er bestimmt ein betagtes Alter erreicht mit entsprechenden Kilometern auf der Uhr, denn dieser Fahrzeugtyp ist eigentlich für Langlebigkeit bekannt.


    Diese Langlebigkeit wünsche ich dir auch für deinen 453er und wenn sich der Smartbazillus bei dir so richtig festgesetzt hat hoffe ich dich evtl. auch als Clubmitglied begrüßen zu können.


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Danke,


    ich freue mich wirklich. Aber zunächst brauche ich noch einen Satz Sommerreifen, der kleine steht auf Winterreifen vom Vorbesitzer.
    Ist gar nicht so einfach, die online zu kaufen. Morgen rufe ich mal bei Daimler an...

  • Guten Abend Michael


    dann versuche doch mal bei dem SC wo Du den Wagen gekauft hast, einen Satz Sommerreifen aus den Rippen zu leiern, eventuell gibt es ja welche zum Sonderpreis als Form der Kundenbindung. Dies wäre natürlich besser gewesen direkt beim Kauf des Wagens vor der Unterschrift unter dem Kaufvertrag, aber Versuch macht Klug.


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Servus Hans,
    ich wusste ja, dass der Knubbel nur Winterräder hat. Das SC meint,
    dass ich keine 16" montieren darf, weil mir das Sportpaket fehlt. ?(


    Ich habe mal misterdotcom angeschrieben, mal sehen, was er meint.


    LG Michael

  • so, habe das Ding heute abgeholt.
    Bei 28 Grad in Augsburg machen die Winterreifen keine Freude.
    Die Sommerräder kommen nächste Woche von mrdotcom als 16".
    Und ich brauche nur die ABE mitzuführen.

  • Guten Abend Michael,


    dann nochmal Glückwunsch und allzeit schöne und problemlose Kilometer mit deinem Neuerwerb.


    Ich hoffe mal das die etwas abschätzige Bemerkung "das Ding" nur Spaß war, so schlecht kann die Heimbringung des 453ers doch nicht gewesen sein, trotz der noch aufgezogenen Winterreifen.


    Mister Dotcom aus Düsseldorf ist durchaus eine gute Adresse für Smartteile, also auf die neue Bereifung warten und nach dem Anbringen das neue Fahrgefühl genießen.


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Hallo Hans,


    der Name für unseren Smart ist noch nicht gefunden, deswegen das Ding.
    Heute kommen die Sommerreifen, dann können die anderen in den Keller.