Smart 450 Schaltet nicht

  • Guten Tag


    Daten von meinem Smart


    BJ : 2002


    KM : 100976


    TÜV : 10.2016


    PS : 61PS


    Scheckheftgepflegt


    Neue Teile


    Batterie , Lichtmaschine , alle 6 Zündkerzen , Öllwanne alle Teile wurden vor 2 Monaten ausgetauscht.


    Aber nun zu meinem Problem



    Wenn ich meinen Smart starte kann ich nicht in 1 oder R Schalten (Im Display bleibt immer das N ) und der Wagen ruckelt nur und nach einer Zeit kommen 3 Striche im Display aber das merkwürdige ist wenn der Motor aus ist und nur die
    Zündung an ist kann ohne weiteres in R und 1 Schalten es steht dann auch im Display 1 oder R also Schaltet er doch oder nicht ?


    Danke für eure antworten


    MFG


    Jan.

  • Klinkt als würde deine Kupplung nicht trennen.
    Kannst ja auch bei jedem anderen Auto ohne Kupplung treten, bei stehendem Motor, die Gänge einlegen. Versuchst du das bei laufendem Motor bekommst auch ne Fehlermeldung und zwar akustisch.
    Gruß Jörg