Cross Connect App und Cool & Media-Paket

  • Guten Morgen,


    da ich drüben im anderen Forum keine Antwort bekomme, frage ich hier nochmals:


    Kann mir jemand sagen, ob die Cross Connect App auf dem iPhone auch mit dem Cool & Media-Paket (im forfour) funktioniert? Oder ist sie nur mit dem Cool & Audio-Paket kompatibel?


    Vielen Dank und Gruß
    Olli

  • Moin Olli,


    ich habe es noch nicht ausgetestet. Kann ich aber gerne mal machen.


    Welchen Vorteil soll es bringen, die Funktionen auf einem Smartphone zu haben, die das Media-System schon hat?

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Helhunter,


    die App hat ja scheinbar noch ein paar andere Funktionen. Z.B. merkt sie sich, wo das Auto steht und hilft Dir beim Wiederfinden...


    Wäre cool, wenn Du das mal testen könntest.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hey,


    ich habe mir die App auch mal geladen und sie näher begutachtet. Mal sehen, was die taugt.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    Entweder bekomme ich meinen Smart demnächst wieder, der steht mit defekter Lambdasonde in Potsdam...


    Oder der Leihwagen, den ich am Montag bekomme hat (hoffentlich) das große System.


    Sobald ich es getestet habe, gebe ich dir bescheid.

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Zitat


    Oder der Leihwagen, den ich am Montag bekomme hat (hoffentlich) das große System.


    Nope, hat nur das Radio...

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Ich wärme mal das Thema smart cross connect wieder auf. Ich habe die App kürzlich auf meinem Smartphone (Android) installiert. Ich möchte die App hauptsächlich zur Navigation nutzen. Nur hat die ganze Chose einen klitzekleinen Haken: ich habe keine Karten auf dem Gerät, kann demzufolge auch nicht navigieren. Jetzt stelle ich mir (und euch) die Frage: was nützt das ganze Navi, wenn keine Karten vorhanden sind? Weiß das jemand von euch, wenn smart es schon nicht weiß ?(


    P.S. habe das Cool&Audio.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Wenn ich das Benutzerhandbuch für die App richtig verstehe, sollte eine Karte doch eigentlich in der App implementiert sein?


    Grüße


    Peter


    P.S. Wir haben das cool & media-Paket. Da damit keine Navigation über das Handy erforderlich ist, habe ich die App selbst noch nicht probiert.


  • Ich nehme mal an, dass oben das Wort "Benutzerhandbuch" ein Link zu selbigem sein soll. Das geht leider bei mir nicht weil ich die Meldung erhalte, mir wäre der Zugfiff verwehrt. Ich solle mich erst anmelden. Dabei bin ich doch ?(?(

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Hatte das mal beim CAC angefragt, ob die APP auch mit dem Media Paket funktioniert:


    Nach Rücksprache mit unserem Fachbereich möchten wir Ihnen mitteilen, dass die smart cross connect App, wie sie bereits vermutet haben, nur in Verbindung mit dem smart Audio-System der Baureihe 453 genutzt werden kann.


    Da Sie über den Ausstattungscode 535 (smart Media-System) verfügen, können Sie bereits sämtliche Funktionen (wie z.B. Navigation) über das Multi-Touch-Display ansteuern. Eine zusätzliche Bedienung über die App ist hierfür nicht vorgesehen.

  • Zitat

    Original von pille81
    Hatte das mal beim CAC angefragt, ob die APP auch mit dem Media Paket funktioniert:


    Nach Rücksprache mit unserem Fachbereich möchten wir Ihnen mitteilen, dass die smart cross connect App, wie sie bereits vermutet haben, nur in Verbindung mit dem smart Audio-System der Baureihe 453 genutzt werden kann.


    Da Sie über den Ausstattungscode 535 (smart Media-System) verfügen, können Sie bereits sämtliche Funktionen (wie z.B. Navigation) über das Multi-Touch-Display ansteuern. Eine zusätzliche Bedienung über die App ist hierfür nicht vorgesehen.


    Was ist das "CAC" ?( Jetzt kommt das nächste Problem: bisher hatte ich ein Samsung Galaxy S4 mini und seit ein paar Tagen ein S7. Und jetzt lässt sich das S7 nicht mit dem Radio koppeln. Grund: die Liste der akzeptierten Telefone geht nur bis S6. Ich glaub's ja nicht...... 8o
    Wieder nix. Ich glaube, ich verwende jetzt Scout.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.