Schaltung

  • nöö, kenn ich nicht, ist aber ja evtl. interessant für andere Mitglieder hier, die ein ähnliches Problem haben/bekommen und in der Nähe wohnen.


    Gruß
    zaba

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • So erstes Update den Schlüßel hat der gute vom TachoService HL angelert mit ein paar kleinen Schwierigkeiten aber jetzt gehen beide .


    90 Euro und viel Lauferein gespart.
    Am Dienstag soll der Tacho gemacht werden mit einem neuen Display.


    Werde berichten.


    jörg

  • So wieder Neuigkeiten , also es liegt nicht an dem Display sondern der Prozessor ist defekt. Er hat eine neue LCD Einheit eingebaut und das brachte nicht den gewünschten erfolg.
    Darum will er jetzt sich um den Prozessor kümmern.


    Jörg

  • 130€ für ne Stunde Arbeit ich mach ne Smartwerkstatt auf. Da is Eprom tauschen aber günstiger(macht Dir jede halbwegs fitte Rundfunkwerkstatt). Bei deinem Schlüssel: überbrücke mal die Enden vom Taster mit nem stück Draht. Wenn er jetzt auf und zu macht ist`s der Taster.
    Bei mir hat nen alter MP-3 Player zur Organspende hergehalten. Schlüssel macht zwar jetzt keine Musik aber wieder auf und zu.

  • Hallo an alle erstmal,
    der Fehler lag am eeprom ( 93c66)[KI]
    dieses muss geklont werden und das möglichst auf ein (93cs66).
    Dann funzt alles wieder.
    So kann man auch einen gebrauchten Tacho vom Verwerter nutzen, ohne dass die Km durch striche ersetzt werden.


    Im Hex Code des Tacho Eproms in der Zeile 20 steht die Identnummer von Eurem Fahrzeug.
    Diese muss mit der Fahrgestellnummer des Fahrzeug übereinstimmen dann erfolgt auch wieder der Datenaustausch mit dem SAM.


    mfg
    Jörg





  • Moin Jörg dann brauchst du ja nur noch meinen Drehzahlmesser anschließen und alles ist wieder wie es sein soll.


    Jörg