Kaufberatung und Hilfestellung zum Smart

  • egal, "Brembo-Look" muss her!


    Aber nochmal: Habe heute mein Fahrzeubrief etc bekommen. Sind legiglich 155 und 175er eingetragen. Ist aber ein "Pulse", sollte also lt. Kaufvertrag mit der MB-Ndl. 175 und 195 drauf haben.


    Mit ABE etwa, die ich erst Montag sehe, wenn ich ihn abhole??


    Wo gib'st denn sowas? ABE ab Werk?


    Ideen dazu?

  • Zitat

    Original von Styledriver
    Wo gib'st denn sowas? ABE ab Werk?


    COC Bescheinigung heisst das Zauberwort! ;)


    Darin sind sämtliche Reifengrößen eingetragen, die Du aufziehen kannst.
    Mit Felgen mit ABE für den 451er Smart wie die von ultra3 aufgezogenen können aber auch welche drauf, die nicht in der COC stehen!

  • Zitat

    Original von Styledriver
    Aber nochmal: Habe heute mein Fahrzeubrief etc bekommen. Sind legiglich 155 und 175er eingetragen.


    Hallo,
    wie Ernesto schon schrieb, sind die 175/195er auf der letzten Seite in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt.


    In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht nur noch die kleinste Reifenkombination drin. Nur wenn du von Werk das BRABUS-Sportpaket bzw. ein BRABUS-Modell hast, steht auch in der Zulassungsbescheinigung Teil I 175/225 drin, weil das bei diesen Modellen die Standard-Reifendimension ist. Die Herren/Damen beim TÜV etc. wissen das aber und können das in ihrem System nachsehen. Du solltest mit der pulse-Bereifung in der Hinsicht also keinerlei Probleme bekommen.



    Gruß,


    Laurenz