Radio Highline und SD-Karte

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Radio Highline in meinem Smart 451 BJ 2013.


    Ich habe eine SD-Karte, mit Titeln und Playlisten. Wenn ich losfahre, suche ich mir eine Playlist aus, die dann abgespielt wird. schalte dann irgendwann den Smart ganz normal aus, und wenn ich dann wieder losfahren will, spielt das Radio automatisch das erste Lied der Playlist, die alphabetisch am nächsten zu A ist.


    Kurz und Bündig, das Radio merkt sich im SD-Karten-Modus NICHT das zuletzt gespielte Lied.


    Selbes Spiel mit einem USB-Stick, der GENAU gleich formatiert und mit Playlisten und Titel bestückt ist wie die SD-Karte, dort funktioniert das ganze reibungslos. Immer wenn ich den Wagen starte spielt er an genau der Stelle weiter, wo das Radio aufgehört hatte...


    Ist das bei SD-Karten normal?


    Ich hoffe ihr kännt mir helfen!

  • Hallo,


    hatte das Problem auch, bin aber eher prakmatisch und "faul" an die Sache herangegangen :D


    Hab die SD-Karte in einen USB-Adapter (war beim Kauf der Karte dabei) gesteckt und den Adapter(samt SD-Karte) dann in die Anschlußbuchse im Handschuhfach gesteckt. Seitdem keine Probleme mehr.


    Gruß aus Do

  • Nachtrag:
    Ist eine microSDcard(für ein Handy), also kein großer Klopper :D
    Nimmt also keinen großen Platz im Handschuhfach ein...


    Deine Idee geht natürlich auch...


    Aber vielleicht hat ja einer der Profis hier noch einen Rat.


    Grüße aus Do

  • Hallo zusammen,


    ich hol mal den alten Fred nochmal hoch.


    Hat mir jemand eine Beispieldatei für eine Playlist?


    Wie und in welcher Format muss die vorliegen um vom Highline erkannt und abgearbeitet zu werden?


    Danke im Voraus für eure Hilfe. :)

  • Nach langem testen und tip von einem Facebookuser, klappts letztendlich.


    MeineMusik.m3u ( als Datei erstellt) darauf die Pfade der Lieder:


    #EXTM3U
    #EXTINF:0,03 Auf Uns.mp3
    Andreas Bourani\Hey\03 Auf Uns.mp3


    #EXTINF:0,02 Rock That Body.m4a
    Black Eyed Peas\The E.n.d\02 Rock That Body.m4a


    #EXTINF:0,05 I Gotta Feeling.m4a
    Black Eyed Peas\The E.n.d\05 I Gotta Feeling.m4a


    #EXTINF:0,02 Don't Gimme That.m4a
    The Bosshoss\Liberty Of Action (Deluxe Edition)\02 Don't Gimme That.m4a


    #EXTINF:0,13 Radar.mp3
    Britney Spears\Circus\13 Radar.mp3