Kratzer im Kunststoff

  • Hallo zusammen,
    leider hat mein Smarti hinten am Kotflügel rechts im Kunststoff einen ca. 10cm langen Kratzer und ca. 2-3mm tief. Der ist noch vom Vorbesitzer und wurde mit einer nicht identischen Farbe bearbeitet. Mich hat es nicht gestört aber nun möchte ich meinen Smart verkaufen. Wie geh ich da am besten ran? Ich mein es ist ja nur Kunststoff und da wird mir Lackstift und polieren ja nichts nützen.

  • Hallo,


    ist eine Auslegungssache. Klar will man einen Wagen in rel. optisch gutem Zustand verkaufen, sprich einen guten Preis erzielen. Aber bekommt man dann auch die Investitionen raus, beim Verkauf? Ist immer ne "kaufmännische Frage"; mit wenig Einsatz entsprechenden Gewinn machen... :D


    Ohne Bild ist es sowieso schwer, etwas zu sagen, da Du schreibst, dass der Kratzer auch schon durch den Vorbesitzer "bearbeitet" worden ist (und nicht gerade fachmännisch)... Hast Du schon mal über Smart-Repair (Stichwort "Lackdoktoren") nachgedacht? Oder vielleicht Ersatzkotflügel (über Ebay , Angebote zwischen 70 - 90 €; ist aber vielleicht auf mit Kanonen auf Spatzen geschossen)?


    Aber hier wird sicher jemand sein, der Erfahrung hat...



    Gruss aus DO