Anschluß Leitungssatz für Smart 451 Original Fahrradträger

• Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Fahrradträger gekauft. Zusätzlich habe ich im SC einen neuen Leitungssatz für den Fahrradträger gekauft (Ohne Anleitung natürlich)
    Jetzt die eigentliche Frage:

Die Anschlüsse an den Heckleuchten sind alle angeschlossen, das einzige was noch fehlt, ist der Anschluss am Sicherungskasten (SAM) ein Stromabnehmer mit Sicherung und ein weiteres Kabel.

Diese Verbindung habe ich noch nicht hergestellt, aber die Rückleuchten des Fahrradträgers funktionieren bereits vollständig.
    Kann mir jemand sagen, wofür diese Kabel überhaupt da sind und ob ich diese überhaupt noch anklemmen muss?

Vielen Dank schon Mal.

• Könnte es sein, daß dies ein Anschluss für eine Dauerplus Leitung ist, die natürlich über eine zusätzliche Sicherung mit dem SAM verbunden wird. Im SAM sind ja noch Steckplätze für zusätzliche Sicherungsmodule für Dauer- und Zündungsplus vorhanden.
    Die Leuchten werden ja alle über die Rückleuchteneinheiten versorgt, von daher ist es kein Wunder, daß die Leuchten alle funktionieren.
    Aber ich denke mal, daß dies ein Dauer- oder Zündungsplusanschluss ist, der nicht primär für die Beleuchtung erforderlich ist!

• Hallo Ernesto,

erst mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Meine Frage ist aber leider noch nicht ganz beantwortet.
    Ist es zwingend notwendig, dass diese beiden Leitungen (Dauerplus und die Andere Leitung) an das SAM angeschlossen werden?

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

smart 451#