smart fortwo 450 springt nicht mehr an

  • Zitat

    Original von coupeci
    Nee dann kauf ich lieber neue. Sicher ist sicher.


    Lass doch einen Profi ran! Kommt im Endeffekt sicher billiger!
    Alleine die Aussage, mit Schleifpapier das hin zu bekommen, zeigt keine Professionalitaet. Das mag beim Lada / Wolga hinter dem Ural mglw. funktionieren, aber nicht beim Smart
    mlg. oesismart

  • Bevor du jetzt von vorne anfängst, würde ich erst mal der Ursache auf den Grund gehen. Den Zylinderkopf kannst du meiner Meinung nach, wegwerfen. Die Lagerböcke sehen mehr als bescheiden aus.


    Was auch noch eine Möglichkeit wäre, besorg die bei ebay einen kompletten Motor, die gehen da teilweise für unter 500 Euro weg.

  • Hab heute den smart wieder zusammengebaut und er läuft wieder sogar nach 50km auch.
    Das problem war das an zylinderkopfdichtung die öffnung der ölkanal der wo an die noçkenwellenlager kommt nicht geöffnet war.
    Seit ich eins da rwin geschnitten hab lauft das ding.


    Ziehen tut er gut bis 100.
    Höchstgeschwindigkeit war 115


    Aber am berg vom stand aus mit erste gang bin ich fast garnet hochgekommen. Warum ist das so. Fehlt ladedruck. Schläuche kontrolliert alles dicht..


    Könnte 1 gang besser sein beim anfahren. Fühlt sich schon schwach aaber wenn er rollt zieht er echt gut

  • Hast Du einen neuen Kopf eingebaut?
    Läuft er leise oder klackern die Ventile?
    Evtl. sind die Hydrostößel nicht vollgelaufen und die Ventile öffnen nicht voll?

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Also es läuft viel viel besser wie davor. Hydrostössel konnte man reindrücken alle wo ich alle einbaute....
    Das komische nur mit dem ersten gang ist es problem wenn man anfährt. Danach gehr der sehr gut.


    Kopf ist neu alle ventile auch.


    Also gestrrn bin ich locker 50km gefahren und heute zur arbeit 6km war auch alles ok.

  • Zitat

    Original von Steffi & Holger
    alles andere macht echt wenig sinn :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:




    Hallo.


    ICH GLAUBEIN ENTSCHULDIGUNG IST DOCH SCHON LÄNGST FÄLLIG??????


    oder???????????????????

  • Zitat

    Original von coupeci
    ICH GLAUBEIN ENTSCHULDIGUNG IST DOCH SCHON LÄNGST FÄLLIG??????


    Erstens brüllt hier niemand rum, auch Du nicht.


    Zweitens entschuldigen wofür? Dafür, daß Deine Karre nach wie vor nicht richtig läuft? Oder willst Du uns sagen, daß 115 km/h Endgeschwindigkeit in Ordnung ist und an einer Steigung normalerweise sowieso nichts geht?


    Peter


  • Du kannst mir mal kreuzweise einen blasen du arschloch.