Nee öldrucklampe war nicht an.
Ha ich auch gedacht aber wie 7önnte ich die pumpe mal kontrollieren?
smart fortwo 450 springt nicht mehr an
- coupeci
- Geschlossen
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hattest du die keilriemenscheibe von der kurbelwelle ab?
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Bei der überholung ja. Warum?
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da sind wir wieder beim anzugsmoment!
45nm + 90grad!
ist das nicht so angezogen, wird das innere kettenrad der ölpumpe nicht zu 100% mitgenommen. das steuerkettenrad hat dafür einen nutenstein. wobei der mehr zum einstellen der steuerzeiten dient.jetzt bist du wieder am zug!
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Hier habe ich anzugsdrehmementblatt ausgedruckt und alles danach gemacht.
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ach von deniz, die sind ok.
ohne öldruck wäre die nocke zwar eingelaufen, aber mit sicherheit als allerletztes bauteil festgegeangen.
denke einfach mal an die montage zurück, da muss der fehler zu finden sein!
sind die nockenlagerdeckel in der richtigen richtung und auch in der richtigen reihenfolge montiert worden?
die bilder der nocke und der lager sprechen für mich bände!aber das kannst nur du wissen........
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Also den block habe ich neu gekauft dann ventile alles eingebaut und so wieder zurückgebaut. Ich dachte an ölpumpe und anders im moment fällt mir nichts ein.
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Oder die ventile nicht das sie etwas grösser als die orig. Sind bzw länger. Darauch hab ich jetzt beim einbau nicht wirklich geachtet.
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Also ventile waren alle ok.
Aber 3 stück der hydrostössel liessen sich nicht reindrücken. Die anderen 3 wiederum ja.
Wieso ist das denn so?? Wie müssen sie sein?? -
Die Frage die mich beschäftigt ist, hast du alle Lagerstellen mit Öl benetzt bevor du die Nockenwelle bzw. die Hydrostößel eingesetzt hast?
Normaler weise werden alle Teile die durch Öl geschmiert und gekühlt werden mit Öl ein gebaut damit sie nicht am Anfang bis Öldruck da ist trocken laufen.
Die Hydrostößel öffnen auch nicht richtig wenn sie keinen Öldruck haben.
Gruß Beatpapst
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Ja hab alles jedes einzelne teil mit öl geschmiert bevor ich eingebaut habe.
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Kann man die Kopfdichtung so einbauen, daß Druckölkanäle verschlossen werden (Dichtung seitenverkehrt)?
Die Hydrostößel, die sich zusammendrücken lassen, scheinen auch kein Öl abbekommen zu haben.
Gruß,
Thorsten -
aber das fuktioniert keine 12 kilometer!!!!
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es gibt nur eine Steigleitung in den Kopf. Dann wären alle Lager betroffen.
Für mich sieht es so aus als wenn Dreck durch die Ölleitung in die Lager gedrückt worden ist. Kommst meist davon wenn man nach dem säubern der Teile (Sandstrahlen oder Neuteile) die nicht richtig sauber macht.
Willst Du es nochmal versuchen und brauchst einen neuen Kopf?
Den alten kann man, mit etwas Aufwand, auch wieder hin bekommen. -
Ich wollte die alte lager mit einem hmm wie soll ich sagen schleifpapier das ist für den dremel kleine schleifpapierchen 360grad rundum sauberschleifen.
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Hättest du mir etwas. Neue kopf oder so. Diese hatte ich von ebay gekauft.
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du willst aber jetzt nicht nur den kopf tauschen.
der komplette motor muss restlos zerlegt werden und gespült werden.
die kurbelwelle sollte dabei auch raus. du brauchst einen neuen hauptlagersatz und pleuellagersatz.
solltest du andere vorstellungen haben, sieht der motor nach dem ersten lauf wieder so aus!
der abrieb von der nocke befindet sich im gesamten ölsystem. -
Zitat
Original von coupeci
Ich wollte die alte lager mit einem hmm wie soll ich sagen schleifpapier das ist für den dremel kleine schleifpapierchen 360grad rundum sauberschleifen.Nee, oder? Dass ist jetzt nicht Dein Ernst. Von Hand bekommst Du das doch niemals rund. Damit hast Du kein vernünftiges Tragbild und punktuelle Auflagen fressen dann auch wieder.
Das muss, wenn überhaupt noch möglich, maschinell bearbeitet werden. Alle Lager müssen ja dann auch wieder exakt fluchten. Dabei reden wir von einigen Tausendsteln! -
eine seite übersprungen zu lesen... mein beitrag is müll...
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Nee dann kauf ich lieber neue. Sicher ist sicher.