Navihalterung TomTom

  • Hallo,
    ich habe mein TomTom GO910 an der A-Saule meines smart Cabrios mit dem originalen Saugnapfhalter befestigt. Was mich an der Sache ärgert ist, daß das Navi ständig auf den Boden knallt, weil der Saugnapf das Ding nicht hält. Ich habe ihn schon mit Vaseline eingeschmiert, damit er keine falsche Luft zieht- nichts. Das Navi liegt nach 2 min. wieder auf dem Boden. Allerdings wird der Halter beim Drehen des Spannrings nicht sehr weit angehoben. Vllt. ist das die Ursache? Oder brauche ich einen neuen Halter (woher?). Kann mir jemand eine Lösung verraten?

  • Punkt 1: Vaseline auf den Saugnapf zu schmieren ist völlig kontraproduktiv. Der Saugnapf sollte sauber und maximal leicht mit Wasser angefeuchtet sein.


    Punkt 2: Auf lackierte Flächen, bzw. dann noch an einer gekrümmten Fläche (A-Säule), hält so ein Saugnapf nicht auf Dauer. Diese Saugnäpfe sind nur für glatte Flächen/Glas geeignet.


    Punkt 3: es gibt, wenn ich mich nicht täusche, eine spezielle Kunststoff-Halterung für die A-Säule

  • Zitat

    Original von Stiller Leser
    Wie wäre es damit
    Funzt bestens ;)


    Ja, das wäre bestens geeignet, wenn----ja, wenn es für mein GO910 auch funktionieren würde. X(

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.