Erfahrungen mit ArmorAll Shield?

  • Hallo alle zusammen,


    wollte mal anfragen ob schon jemand dieses neue Produkt von ArmorAll an seiner Plastikkugel, insbesondere dem Schwarzen Modell, ausprobiert hat. Ich habe mich mal im Internet umgeschaut und es gibt da auch in speziellen Foren durchaus positive Meldungen zu dem Mittel. Nur Smartfahrer waren wohl leider nicht darunter, daher frage ich mal hier an wie sich das Zeugs auf dem Plastikpanels verhält.


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Hallo,


    also ich habe das Shield als auch die Felgenversiegelung vor mir stehen, aber ich hatte bisher noch keine Zeit zum Ausprobieren. Aber vor Antwerpen wird meine Kugel auf jeden Fall nochmal aufpoliert und danach kann ich gerne meine Erfahrungen mitteilen.



    smarte Grüße
    Christian bzw. smartie92

  • Hallo Smartie92,


    würde mich freuen Deine Erfahrungen hier lesen zu dürfen.
    Bei denen wo Erfahrungen gepostet wurden handelte es sich um Fahrzeuge mit klassischem Blechkleid und den entsprechenden Farblackierungen und Klarlacken, daher bin ich natürlich daran interessiert, wie es sich zum Beispiel bei unseren Plastikkleid, durchgefärbtem Schwarz und auch auf dem Tridion verhält.
    Bisher benutze ich von Dr. Wack das Speed Wax Plus 3 und bin damit durchaus auch zufrieden, auch meine Monoblock Felgen behandel ich damit und das klappt auch ganz gut.
    Sollte das Shield wirklich besser zu verarbeiten sein, auch auf den Felgen und sollte der Schutz wirklich länger anhalten wäre ich sofort bereit auf dieses Mittel zu wechseln.


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Also ich habe heute mal meinen smartie gewaschen und dann mit ArmorAll Shield behandelt. Was mir aufgefallen ist...


    Positiv:
    + die schwarzen Kunststoffteile (Spiegel, Seitenschweller, Tankdeckel...) sehen fast aus wie neu, einfach aufgetragen, nachgewischt, fertig, ohne irgendetwas zu beachten und irgendwelche Ränder oder sonstiges zu hinterlassen, da war ich sehr erstaunt
    + die vaselineähnliche Konsistenz lässt sich gut verarbeiten


    Negativ:
    - Lack fühlt sich nicht so glatt an wie bei meinem bisherigen Mittel
    - das Schwämmchen braucht ein bisschen, bis es ohne stoppen über den Lack gleitet und das Microfasertuch ist etwas klein geraten, hatte das Gefühl, dass es sich nachdem es sich langsam mit der Versiegelung vollgesogen hat nicht mehr so gut zum nachwischen eignet, also am besten ein zweites Tuch parat legen
    - macht keine Trocknungsflecken weg


    Wie es sich dann über längere Zeit, Fahrten und Wäschen macht wird sich zeigen, die negativen Aspekte sind natürlich sehr subjektiv und im Grunde Kleinigkeiten, aber das ist mir erstmal so aufgefallen.
    Zum Shield Felgenversiegeler kann ich noch nichts weiter sagen, den soll man Aufsprühen und trocknen lassen, am besten über Nacht. Auch da zeigt sich die Qualität dann im Langzeitverlgeich.



    Was ich zudem noch ausprobiert habe ist die so genannte [URL=http://www.petzoldts.de/shop/info/2x-Reinigungsknete,-MAGIC-Clean,-100g,-Lackreinigung-p-1956.html]"Reinigungsknete"[/URL]. Die hat mich überzeugt, wirklich genial, damit bringt man sogar den Großteil dieser kleinen fiesen Teer- und Rosteinschlüsse weg. Insektenreste sind auch kein Problem, es braucht nur ein bisschen Ausdauer (weil man immer wieder ein neues Pünktchen findet das noch weg muss ;)), aber das Ergebnis lohnt sich, kann ich nur jedem empfehlen.


    smarte Grüße
    Christian bzw. smartie92

  • Hallo Smartie92,


    recht herzlichen Dank für Deine Eindrücke zu dem ArmorAll Shield.


    So wie Du das beschreibst kommt es auch in verschiedenen Foren zum Ausdruck, bei den einen ist der Lack nachher Arschglatt und bei den anderen wieder nicht. Ich denke mal das liegt daran, wie der Lack vor der Behandlung ausgesehen hat, war er schon auf Hochglanz wird er mit Shield nachher auch so Glatt sein, denn dieses Shield ist ja keine Politur oder Wachs sondern ein reiner Konservierer der Oberfläche.
    Gut finde ich das man damit auch die reinen Kunststoffteile am KFZ behandeln kann ohne das es nachher diese hellen Schleifspuren gibt und auch diese Teile gut Konserviert sind und Neu aussehen.
    Das Shield für die Felgen werde ich mir nicht extra noch kaufen sondern die Monoblock-Felgen mit dem Vorhandenen von Hand behandeln und sehen wie sich das auf Zeit bewährt, so mache ich es z.Z. auch mit dem Speed Wax Plus 3 von Dr. Wack.


    Ob sich der Schutzfilm wirklich so gut hält und das noch über einen sehr langen Zeitraum, trotz Autowäsche, wird sich natürlich erst noch zeigen müssen.


    Ich denke mal das ich mir das Mittel anschaffen werde und meinen so schon sehr gepflegten Lack und die Felgen vor dem Einwintern des KFZ damit behandeln werde, eventuell in kurzem Abstand gleich noch ein zweites mal um eine maximale Konservierung zu erziehlen, auch könnte ich mir vorstellen damit die Unterbodenverkleidung ebenfalls zu behandeln.


    Eventuell kommen ja noch weitere Rückmeldungen zu diesem doch recht neuen Mittel, ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Zuerst war ich begeistert, dann nach dem ersten Regen waren schwarze Streifen Auf dem Lack zu sehen. Da wo das Wasser abgelaufen ist. Außerdem fühlt sich der Lack eher rau an. In Zukunft nur noch Wachs.

  • Hallo Smart4Fun,


    auch Dir Dank für deinen Beitrag, das gibt mir natürlich zu denken denn bisher wurde so etwas nicht berichtet, aber wie schon geschrieben, in den Forenbeiträgen ging es immer um das klassische Blechkleid mit den entsprechenden Lacken und Klarlacken und nicht um das smarttypische Äusenkleid mit Tridion.


    Grüße,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Ich habe meinen Citroen , neuwertiger Lack, damit behandelt. Nie wieder. Lieber einen hochwertigen Wachs verwenden. zB. von http://www.swizoel.de
    Damit behandelte ich neulich meinen MINI Cooper S und den Smart Silverstyle Bj 2000

  • Hallo,


    so nun nach der ersten Wäsche kann ich sagen:

    • das Wasser perlt schon sehr gut ab
    • es gibt keine Wasserflecken
    • auch die schwarzen Kunststoffteile sehen noch gut aus (also kein Effekt von ein paar Stunden sonder wirklich langanhaltend)
    • Fliegenreste lassen sich einfach entfernen
    • Felgenversiegelung hält bis jetzt auch, was sie verspricht, also da haftet wirklich nix an der Felge
    • das Shield hat sich anscheinend wirklich wie in der Werbung versprochen regeneriert, weil der Lack sieht nach der Wäsche tatsächlich aus wie frisch poliert, das habe ich so bei meinen bisherigen Mitteln noch nicht so gesehen


    ABER:

    • das mit den schwarzen Streifen kann ich bestätigen, wobei ich mir deren Entstehung nicht wirklich erklären kann, treten auch nur vereinzelt auf, sind aber hartnäckig und gehen auch nur mit Fingernagel bzw. der angesprochenen Reinigungsknete wieder ab


    Um es wirklich empfehlen zu können (oder auch nicht) braucht es natürlich mehr als eine Wäsche und eine Anwendung, aber ich kann schon sagen, dass bis jetzt eigentlich das, was in der Werbung versprochen war so eingetreten ist und zwar beim Shield, als auch bei der Felgenversiegelung, wären da nicht diese ominösen schwarzen Streifen bzw. Tröpfchenketten...


    Gruß Christian

  • Mein fast neuer schneeweißer Berlingo war, wie schon gesagt, voller Schwarzer Streifen. Ein smart ist ja schnell gewachst und konserviert. Mein Silverstyle Bj. 2000 sieht noch aus wie neu. Er ist nur mit Wachs, keine Politur, behandelt worden.

  • Moin,
    das Zeugs von Amor All ist Mist, denn da ist viel zu viel Silikon drinnen. Bei gutem Wetter, glänzt alle sehr toll, aber, kommt der Regen ...oha.


    Auch für die Innenreinigung taugt es nichts, da auch dort reichlich Silikon in der Flasche ist.


    Es gibt bessere Mittel,viel bessere, kann nur den Namen jetzt nicht nennen, da ich unterwegs bin mitm meinem 40 Tonner.
    In den nächsten Tagen schreibe ich mal den Namen hier rein,und das Mittel bekommt ihr per Post aus Bremen, direkt vom Hersteller.
    Da sist das einzige Mittel, welches ich seit jahren an meine Fahrzeuge lasse.


    Grüße jürgen

  • Hallo alle zusammen,


    da gehen die Meinungen zu diesem neuen Mittel ja ganz schön auseinander.
    Bisher habe ich mir dieses Shield noch nicht zugelegt, da meine Flasche
    mit Speed-Wax-Plus3 von Dr. Wack noch gut halb voll ist und ich dieses
    Mittel erst aufbrauchen möchte. Ob ich mir Shield aufgrund der doch
    vorhandenen negativen Meldungen zulegen werde weiß ich noch nicht, werde
    aber mal im Bekanntenkreis rumfragen wer das Mittel hat und dann evtl.
    mal was davon abzapfen zur Probe.


    Von diesem Swizoel habe ich schon gehört aber hier in den Zubehörläden leider
    noch nicht gesehen.


    Natürlich bin ich auch auf die Rückmeldung von Rappelzapp gespannt, dann kann
    mir der Jürgen meinen Wagen ja auch gleich hier in Gev. damit behandeln. :D


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Wer die angebrochene Flasche armor All haben will, kann sie gegen Portoerstattung gerne haben. Ab dem 20. Sept.bin ich für einige Tage in Deutschland, dann kann ich das Wundermittel versenden. Jetzt schon, vie Spaß damit.

  • So zum Abschluss der Sommersaison habe ich meinen Kleinen Winterfest gemacht und muss ich sagen, ich werde ArmorAll Shield nicht mehr für den Lack verwenden. Der Lack perlt zwar teilweise noch erstaunlich gut ab, aber auch nur an Stellen die sehr weit oben am Auto liegen und damit nicht wirklich Dreck und Schmutz ausgesetzt sind. Vor allem nerven aber nach wie vor diese kleinen fiesen Drecktröpfchen, die nur mit dem Fingernagel (oder der genialen Reinigungsknete) zu entfernen sind. Ab jetzt nur noch bzw. wieder meine alte Politur.


    Begeistert bin ich allerdings nach wie vor von der Anwendung auf den schwarzen Kunststoffteilen. Die bekommen wirklich wieder ein schönes sattes Schwarz ohne weiße Ränder oder ähnlichen Unannehmlichkeiten.
    Für die Felgenversiegelung habe ich keine Verwendung mehr, die tritt ihren Weg in die Tonne an.



    Wünsche allen eine gute und sichere Fahrt durch die kommenden Herbst- und Wintermonate! :)

  • Ein letzter Nachtrag: ArmorAll hat anstandslos mit der "Geld-zurück-Garantie" Wort gehalten und den vollen Kaufpreis zurück erstattet, genau so wie es beworben wird.