Ein Hallöchen von sakura

  • Ein Hallöchen von Bulli!


    Die Vorstellung ist man ein bißchen mager...oder??

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    Original von bullterrier-cs
    Ein Hallöchen von Bulli!


    Die Vorstellung ist man ein bißchen mager...oder??


    Erst einmal herzlich willkommen sakura und viel Erfolg beim lösen deiner Herausforderungen.


    Zitat

    Original von sakura
    Habe mal gehört das gerade Smartfahrer, am besten noch die mit dem CDI, besonders "geizig" oder eben sparsam sind. Naja ich habe halt einen CDI...


    Hallo Bulli, vielleicht ist das die Erklärung.


    Ich hatte zwar versucht mich ausführlicher vor zu stellen, nur die Reaktion war = 0.


    Wie man es macht, macht man es wohl falsch, also ist es doch eigentlich egal ob man sich überhaupt vorstellt oder?

  • Hallo und Willkommen hier...


    Fehlerquellen beim 'Diesel????8o


    Gibt es doch gar nicht.:rolleyes: Fahr mit meinem jetzt bereits stark auf die 180.000 KM zu.


    Und Dieselfahrer sind nicht geizig. Fahren ja nen Smart:)


    Gruss


    Lutz


    P.S. was für Fehler hat denn Dein Smarti oder schaust Du nur rein informativ, a la was wäre wenn??

  • Zitat

    Original von bullterrier-cs
    Ein Hallöchen von Bulli!


    Die Vorstellung ist man ein bißchen mager...oder??


    Hallo bullterrier-cs,
    hallo zusammen,


    ja in der tat ein bisschen mager. Ich bitte das zu entschuldigen. Das hat aber auch gleich zwei Gründe. Zum einen bin ich gerade in mehreren Dingen arg eingespannt, dazu gehört leider nun auch mal meine Karre wieder irgendwie flott zu bekommen.
    Zum anderen habe ich beim überfliegen der etlichen Vorstellungsthreads gesehen, das auf da kaum Refelktion kommt. Wozu dann also soviel schreiben ?


    At last, ist, ich könnte stundelang was schreiben, nur zu meinem Smart nicht sehr viel.
    206.187km hat er zur Zeit auf der "Uhr" und so wie ich das so abschätze bzw, aus den Papieren rauslese hatte er seine ersten TÜV Termin 2004. Das wiederum dürfte bedeuten, das er etwa seine Erstzulasung 2001 erfahren hat. Ich bin der Zweitbesitzter und es ist ein CDI. Ach ja und die Klima ist auch schon seid einiger Zeit hinüber. Aber damit kann ich noch leben, solanger er überhaupt noch fährt. Naja und das macht er zur Zeit hat mal gerne, mal auch nicht.


    So richtige Alternativen zum Smart gibt es ja nicht. Den viertürigen bekommt man nur noch gebraucht und alles andere versteckt sich zumeist hinter aufwändigen Wrbemaßnahmen, wenn es um Umwelt und Sparsamkeit geht.


    Blöd iss nur, das wenn ich schonmal ein Auto brauche, ich es dann auch wirklich brauche. Den Rest der Zeit fahre ich meist mit dem Rad, wo ich auch einen Blog drüber habe.


    Ich würde auch ganz auf so ein Vehikel verzichten, wenn ich mehr Zeit hätte auch die längeren Strecken ( ü. 100km/ Tag gerne auch mehr... ) mit dem Rad zu fahren. Aber zeit ist ja ein knappes Gut.

    ...hoffentlich fährt mein SMART noch lange...

    Einmal editiert, zuletzt von sakura ()

  • Zitat

    Zum anderen habe ich beim überfliegen der etlichen Vorstellungsthreads gesehen, das auf da kaum Refelktion kommt. Wozu dann also soviel schreiben


    Da liegt der Hase im Loch was er sich selber gebuddelt hat!


    Eine kleine allgemeine Vorstellung mit Angaben zum Auto, exakte Fragen zu Problemen....dann kommen auch "Reflexionen"


    Versuch es einfach!


    PS: Die Erstzulassung und andere Daten stehen in der Zulassung, da braucht man net lange rechnen und suchen!!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie


  • Hi bullterrier-cs,


    also bei mir liegt der Hase im Pfeffer, daß ich zum zeitpunkt X schlichtweg extremst wenig Zeit hatte. Zwei Jobs am laufen, kein Auto zur Hand, also für den einen Job ein logistisches Problem, was ich erstmal vorrangig zu lösen hatte. Der Erstjob hat leider keine regelmäßigen Arbeitszeiten, kann also sein das ich mal um 07:00 anfange, oder schon um 05:30 oder eben auch um 09:00, dann aber immer 8,5h durch, kann aber auch mal sein, daß wenn alle Stricke reißen ich um 06:00 anfange aber um 17:30 immer noch "vor Ort" bin. So ist das eben. Und Du weißt ja, wenn es kommt, kommt es immer komplett. Aber jetzt beruhigt sich dei Lage so allmählich und hier nachgereicht habe ich ja auch.


    Ach noch was nettes, wer bisher nicht wusste wie mann ein Fahrrad in den Smart bekommt, ich habe es schon gemacht. Hier sind aber noch zwei Bilder <klick>.

    Bilder

    • 01-bikeverstauen.jpg

    ...hoffentlich fährt mein SMART noch lange...

    Einmal editiert, zuletzt von sakura ()

  • .....tut mir leid, aber ich steige nicht dahinter wo Dein Problem liegt!? ?(


    am Smart kann´s nicht liegen!!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie