Guten Tag an alle,
Erstmal Sorry für das Topic, ich weiss es ist unaussagekräftig, aber es ist leider das was sich gerade empfinde
Zu meiner Geschichte.
Es geht um einen Smart
EZ 01/2001
144.700 km
Diesel
30 kW (41 PS)
Schaltgetriebe
----------------------
Der Smart geht nach einigen Kilometern einfach aus, man wartet etwas dann springt er wieder an, manchmal schneller manchmal muss man länger warten.
Gekauft habe ich das gute Stück vor etwa 9 Monaten
vor etwa 4 Monaten dann das Böse erwachen, Zylinder ohne Kompression.
Motor kaputt.
Ich dachte mir ok lass ich machen.
Mittlerweile wurde der Komplette Motor ausgetauscht, sowie eine neue Kupplung verbaut.
Auch wurde die Wasserpumpe, das Thermostat und das Entlüftungsventil getauscht.
2xInjektoren wurden getauscht, und alle geprüft und gereinigt.
Es wurde ebenfalls Wellendichtring sowie Keilrippenriemen sowie Ölleitung des Turbos getauscht.
Zu guter letzt wurde ein Update der Getriebesoftware gemacht und der
OT-Geber wurde erneuert.
Bekannt ist mir das der Turbo undicht ist, er verliert ab und an mal ein tröpfchen Öl.
Aber ich weiss nicht wa sich noch tun muss, das die kleine Kugel wieder verlässlich läuft ohen aus zu gehen.
Jemand ne Idee ???