zu dem geschilderten Problem - Vibrationen, übertragen und spürbar am Lenkrad -
kann aufgrund gemachter Erfahrungen mit dem Smart, aber auch mit anderen Fabrikaten, z.B. BMW, auf die Probleme mit dem " Radlager " verwiesen werden.
Verbaut sind in der Regel sogen. Rollenlager, wobei sich bei der Untersuchung
nachgewiesen wurde, bzw. sich gezeigt hat, daß eine einzige Rolle in dem Rollenkranz beschädigt war und das beschriebene Bild sich zeigte.
Leider versuchen die Werkstätten, auch Markengebundene, ohne die eigentliche Problembehebung zu ergründen, ganze Baugruppen zu verkaufen. Es soll sich ja
lohnen.
Also zunächst ergründen, welche Fahrzeugseite, vorne und hinten, lks. + re.
der Grund für das sogar im fortgeschrttenen Stadium als " Knacken " , besonders in leichten Kurven unangenehme, und deutlich wahrzunehmende Knacken verursacht.
m.f.G.