Kabel für iPod oder USB

  • Hallo


    ich habe mir jetzt einen 451er gekauft. Ein Kumpel hat gemeint, dass ich dort ein Adapterkabel einbauen kann dass ich z.B. Mein MP3-Player (USB) oder/bzw mein iPod/iPhone anschließen kann um meine Musik zu hören. Habt ihr mir Links zu ein solchen Kabel?


    Würde mich freuen, sonst muss ich mir CD´s brennen und des is viel gschäfft weil ich viele lieder hab... :D


    MfG FDNU

  • Meine Kristallkugel verrät mir leider gerade nicht, was für ein Radio Du verbaut hast, was für einen 451 Du Dir gekauft hast und mit was oder was nicht der Würfel evtl. ausgestattet sein könnte.


    Grüße


    Peter

  • Moin,


    beim Radio 9 hast du nur einen AUX-Eingang - bedeutet, dass du nur ein Gerät über dessen Kopfhörerausgang anschließen kannst. Das bedeutet auch, dass es nicht mit einem USB-Stick funktioniert.


    Dafür kann man sich im Zubehör (eBay) ein Adapterkabel für kleines Geld kaufen.


    Gruß
    Marc

  • Falls du damit dein iPhone oder iPod betreiben willst, kann ich dir nur empfehlen noch solch einen Adapter dazu zu kaufen:Klick!
    Nur über Klinke, ist die Soundqualität und die Lautstärke wirklich sch...lecht ;)

  • Du steckst einfach den Klinkenstecker in den Adapter. Diese Kombi dann ins iPhone oder iPod. Dann ist der Sound so, wie auf einer Dockingstation.
    Für die Stereoanlage bzw. das Radio beim Auto, ist der Klinkenstecker bei den Apple Geräten wohl zu schwach.

  • Moin,


    der obige Adapter wird gerade nicht angeboten, stammt aber aus aus einem eBay-Shop aus England - soweit ich mich erinnere kostete er so etwas um die 50 Pfund. Da es sich um eine "Insellösung" des Verkäufers handelt, wirst du es wahrscheinlich auch nur bei ihm bekommen - ich konnte kein weiteres dieser Art entdecken. Hier ist sein Shop momentan wird das Kabel aber nicht angeboten





    Es gibt noch einen weiteren Anbieter mit diesem Produkt

    Es hat die gleichen Funktionen, wie das obige Produkt.






    Zu guter letzt kannst du dir auch mit ein wenig Bastelei, einen eigenen Adapter selbst anpassen. Hier findest du die Belegung aller Smart Radios - den wichtigen Abschnitt für dein Radio habe ich mal hier angehängt.



    Pin Funktion


    C1 Line In links
    C2 Line In rechts
    C3 Line Ground


    C5 geschaltetes Plus 12V
    C7 Masse


    dazu nur noch ein iPod/iPhone Adapter (z.B. diesen hier), bei dem du den blauen Mini-Iso-Stecker, gegen einen gelben tauschen und nach Evilution.co,uk belegen musst. Dazu benötigt man noch dies hier.


    es reicht im Grunde genommen der gelbe Stecker aus.


    Gruß
    Marc

  • falls ein USB Anschluß vorhanden ist, einfach Apple Lasekabel probieren.
    Bei meinem Kennwood für 79 € funktioniert das gut.
    Mit Skobbler aus dem App Store hast du ein tolles Navi. ( 1,59 € )