Ölwechsel extrem

  • an meinen 450 Benziner 2006, 37 KW 157.000 KM habe ich heute Nachmittag zum dritten mal schnell einen Ölwechsel wie folgt durchgeführt: Motor gut warm gefahren > Öleinfülldeckel entfernt > Ölfiltergehäuse abgeschraubt > Ölfilter entnommen > Ersatz-Ölfiltergehäuse mit einem 25 mm Loch hinten aufgebohrt und wieder montiert > Eimer unter das offene Ölfiltergehäuse gestellt > Motor eingeschaltet > vom Helfer wenig Gas geben lassen > Motor zeitig nach Abriss des Ölflusses abgestellt > neuen Ölfilter montiert > Original verschlossenes Ölfiltergehäuse wieder montiert > neues Öl aufgefüllt > Motor kurz laufen gelassen > Öl nachgefüllt. WICHTIG Diese Arbeitsweise kann zur vollständigen Zerstörung des Motors führen !! Da ich aber noch einen voll funktionsfähigen Motor mit 34.000 KM aus einen Unfallwagen gekauft habe, sehe ich keine Probleme.

  • Zitat

    Original von warmerstrahl
    an meinen 450 Benziner 2006, 37 KW 157.000 KM habe ich heute Nachmittag zum dritten mal schnell einen Ölwechsel wie folgt durchgeführt:...


    Trotz der darin enthaltenen Warnung war ich ernsthaft am überlegen, diesen Beitrag in den Papierkorb zu verschieben. Das sind Tips, die wirklich keiner braucht.


    Tut mir ja leid, aber wie krank muß man sein, um das Öl bei laufendem Motor abzulassen und einen kapitalen Motorschaden dabei zu riskieren.


    In aller Deutlichkeit:


    Wer diesem "Tip" folgt, tut das auf eigenes Risiko. Der smart-club Deutschland e.V. übernimmt für diesen "Tip" keinerlei Haftung!


    Zu einem solchen Vorschlag gibt es auch nichts zu diskutieren. Deshalb Thema geschlossen.


    Peter