welches Öl????

  • Ich habe jetzt das Gemisch aus Mobil New Life 0W-40 Motorenöl mit 15 Prozent MATHY®-M Motorenöl-Additiv nach 500 km über den Ölfilteranschluß "abgelassen". Das vor einigen Tagen nach dem Befüllen noch durchsichtige meue Öl-Additiv-Gemisch ist tiefschwarz und undurchsichtig. Der vom Hersteller MATHY beschriebene Motorreinigung-Effekt ist also tatsächlich nach den ersten 500 km eingetreten. Entgegen der Empfehlung der Firma MATHY hatte ich das Additiv dem neuen Motorennöl vor einigen Tagen zugegeben (und nicht wie empfohln dem alten Öl). Heute habe ich einen neuen Ölfilter und neues Gemisch aus Mobil New Life 0W-40 Motorenöl mit 15 Prozent MATHY®-M aufgefüllt. Von der Reinigungsleistung bin ich erst einmal überzeugt

  • Zitat

    Original von warmerstrahl
    Das vor einigen Tagen nach dem Befüllen noch durchsichtige meue Öl-Additiv-Gemisch ist tiefschwarz und undurchsichtig.


    Schwarz und undurchsichtig wäre es bei dem alten Motor auch ohne Additiv nach 500 km gewesen. Aber da Du ja von der Wirkung dieses Geldschneidefirlefanzes überzeugt bist, dürfte jedes weitere Wort an Deine Adresse ohnehin vergebens sein. Insofern erübrigt sich jede weitere Diskussion.


    Ich zitiere aber einfach noch einmal aus der Bedienungsanleitung (vgl. S. 209):


    Zitat

    >Wichtig!
    Verwenden Sie keine Sonderzusätze. Sie können zu erhöhtem Verschleiß oder zu Motorschäden führen. Eine qualifizierte Fachwerkstatt erteilt Ihnen gerne Auskunft, z. B. ein smart center.


    Für den Club weise ich auf Folgendes hin:


    Die Verwendung von Öladditiven wird vom Fahrzeughersteller ausdrücklich nicht empfohlen. Der Tip, ein Additiv zu nutzen, stellt die Meinung eines einzelnen Nutzers unseres Forums dar. Es handelt sich nicht um die Meinung des Clubs. Der Club kann für Schäden, die aus der Verwendung eines Ölzusatzes entstehen, keinerlei Haftung und Verantwortung übernehmen!


    Thema damit geschlossen.


    Peter