welches Öl????

  • sorry tHorsten!
    Korrektur:
    uuuuuuuuuuuupppps habe mir den link angesehen, beide MB-Freigaben noch im Vertrieb


    Sollte aber schon MB Freigabe von 229,5 fuer Benziner und MB 229,51 als aschearm fuer Diesel sein.


    der Wissenssatand des MB-Monteur,s waere aber zu hintefragen. Waere dieser ausreichend, waere er sogar Mechaniker oder Meister.
    mlg. oesismart

  • Der "Wissensstand" des MB-Monteur,s könnte als Werkstattleiter relativ hoch sein. Ich kann mir nicht vorstellen das MB-Niederlassungen nur Deppen in solche Positionen einsetzen.

  • Zitat

    könnte


    und genau das isses!!! muss aber nicht!!!
    mlg. oesismart
    PS.: das mit den Deppen wuerde ich so nicht gelten lassen, aber Geschaeft ist Geschaeft und wenn man es machen kann, warum nicht? Zahlt ja nur der Kunde!
    Wirft dabei die Freage auf, wer ist es nun wirklich?
    mlg. oesismart

  • Hm...
    Das mit den speziellen Zusatzstoffen für das Motorenöl verhält sich wohl genauso wie mit den vergoldeten Anschlüssen für die heimische HiFi-Anlage.


    Meßbar mag es eine Klangverbesserung darstellen, und hörbar?
    Wenn es doch meßbar eine Klangverbesserung ergibt, warum verbaut nicht jeder HiFi-Anlagenhersteller nur noch vergoldete Anschlüsse?
    Vielleicht, weil es den Aufwand nicht lohnt. Der Hifi-Standart wird auch ohne Goldanschlüsse lässig erreicht!


    Das gleiche für das Motorenöl...


    Wenn diese zusätzlichen Aditive doch meßbar die Schmierleistung verbessern, warum wird es dann nicht standardmäßig von den Motorenölherstellern beigemengt?


    Manche Leute fühlen sich auch nackig, wenn auf ihrer Kleidung kein kleines Krokodil auf gestickt ist! :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Nur mal so zum nachrechnen - wir reden hier um unter 500 ml Flüssigkeit die dem Öl begemischt werden. Und bei einen Marktpreis von ca. 50 EUR je Liter Additiv sind das unter 25 EUR bei jedem Ölwechsel. Also viele Vorteile für wenig Geld. Kann mir auch mal jemand die Nachteile (keine Vermutungen) hier mitteilen. Ich sehen nur die Vorteile und darum zahle ja auch schon seit vielen Jahren Kirchensteuer.

  • Zitat

    Ich sehen nur die Vorteile und darum zahle ja auch schon seit vielen Jahren Kirchensteuer.


    und mein Beitrag war bis zu meinen 64Geburttag AS 100.- = euro 7,20 und habe trotzdem meinen Glauben nicht verloren
    aber Du bist ein sgn. Konsumglaeubiger, der an alles glaubt was draufsteht und nicht drinnen ist. Jede Garantieleistung am Motor erlischt, da ALLE Zusatzstoffe zum Oel nachweisbar sind und das Motoroel und seine Leistung beeintraechtig.
    Ist ein beweibarer Nachteil
    Wenn Dein Motor einmal mehr Oel braucht musst Du diesen Zusatz natuerlich auch nachfuellen und daraus resultiert das "gute Geschaeft" mit den Glaeubigen. Der ruhigere Lauf, wird nur durch die hohnigartige Beschaffenheit gewaehrleistet. Spezielles Verfahren bei div. Gebrauchtwagenhaendler, um klappernde Ventile ruhig zu stellen.
    Mach es wie Du willst und der Vorwurf der "Erkentnissresisstenz", ist lt. oesterr. Obersten Gerichtshof nicht klagbar.
    mlg. oesismart

  • Du solltest einmal Nachlesen, was Viskositaet ist und gerade diese, sollte im Motorenbereich, bei allen Temperaturschwankungen, nicht beeintraechtigt werden.
    Das aber bewirkt Dein sgn. Wundermittel. ?( ?( ?( ?(
    Viskositaet, findest Du unter Wikipedia zum Nachlesen
    Ich bin draussen aus der Diskussion
    mlg. oesismart

  • osismart, handelsübliches Motorenöl in einem Verbrennungsmotor ist im Betrieb unterschiedlichen Temperaturen und Drücken ausgesetzt und verändert dabei seine Viskosität. Erst nachdenken dann schreiben.

  • @"dingensstrahl"


    osismart hat da vollkommen recht!


    das wichtigste aber ist, der smart möchte gefahren werden!



    der größte teil der hier bekannten motorschäden bezieht sich auf die" vermeintlich pfleglichen" fahrer mit geringer kilometerleistung!


    die kilometerfresser laufen und laufen!



    lg

  • Vergoldete Stecker an HiFi- Geräten sind bei hochwertigeren Geräten längst Standard und ein Muss. So einzeln, für sich allein, bringen die zumindest bei neuen Geräten nichts, sie sind nur ein Teil in der Masse der Maßnahmen. Richtig ist, das alle Geräte auch ohne Gold die HiFi- Norm erfüllen, das liegt aber auch daran, daß selbst Hörgeräte diese Norm aus den 70-er Jahren erfüllen!
    Bei Motoröl verhält es sich anders: die heutigen Motoröle in artgerechter Verwendung sind so hochwertig, das jeglicher Zusatz nur für eines gut ist; Für den Umsatz!

    wenn der Klügere nachgiebt, hat der Doofere das Ruder in der Hand