• Erfahrungsbericht:


    Ich habe meine Kugel ( 450-er 40 KW )gestern bei RS chipen lassen. Lange habe ich überlegt, und mich dann auf die etwa 300km lange Fahrt gemacht.
    Nun kann ich Allen, die drüber nachdenken, raten; MACHT ES!!! WOW, hat das Ding einen Qualm!!


    Nachdem ich vor zwei Jahren die Ölwanne demontiert hatte um eine Ablassschraube ein zu schweißen und dabei den Motor von innen sah, stand fest: der kann noch viel mehr. Das hat sich jetzt bewahrheitet. Hätte Daimler von vornherein mehr Leistung frei geschaltet, wären wohl viel mehr Smarts unterwegs...


    Da ich kein Racer bin und gerne auf dem Drehmoment reite, hoffe ich, der Motor wird noch lange halten ( jetzt 70.000 km ). Und wenn nicht, kommt Fismatec rein.

    wenn der Klügere nachgiebt, hat der Doofere das Ruder in der Hand

  • Hi, leider hast Du uns nicht erzählt was nun genau gemacht wurde. Was hat den der Lütte jetzt so alles drauf ?

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()


  • Naja, 4o kw stellten beim Smart nicht das Ende der Fahnenstange dar.
    Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, hat Smart die Fahne bis 82 kw hochziehen können.

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Ich habe auch einen Fismatic SB2 drin. Alles bestens :-)
    Zu schnellfahren habe ich mir aber einen Cooper S mit 185 PS gekauft.

  • Zitat

    Original von vEnoMaZn
    vorher war mdc mein favorit aber wegen der entfernung mach ichs doch lieber bei rs-parts.


    Ganz unabhängig von der Entfernung wäre MDC unter gar keinen Umständen mein Favorit, wenn ich die Wahl zwischen MDC und RS zu treffen hätte.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von S.Falk
    Man könnte ja noch nen Winter-RS-Parts-Tuning-Spezial-Preis-Treffen machen ;)


    Gerne!


    Aber diesmal bitte im Süden! ;)

  • Zitat

    Original von S.Falk
    Man könnte ja noch nen Winter-RS-Parts-Tuning-Spezial-Preis-Treffen machen ;)


    vor kurzem gabs doch schon nen Sommer Special.


    denke müssen wir auf nächstes Jahr im Sommer wieder warten :)

  • Zitat

    Original von S.Falk
    Nix...


    Wie jetzt?


    Was wäre gegen ein kleines Treffen im wilden Süden einzuwenden?


    Und: Warum dürfen diejenigen die nicht nach Witten fahren können nicht auch in den Genuss dieser Angebote kommen?

  • Zitat

    Original von Wingman310
    Und: Warum dürfen diejenigen die nicht nach Witten fahren können nicht auch in den Genuss dieser Angebote kommen?


    Da muss unsere süddeutsche Fraktion anscheinend mal mit einem gewissen Gerhard verhandeln, hm? ;)


    Zitat

    Original von S.Falk
    Man könnte ja noch nen Winter-RS-Parts-Tuning-Spezial-Preis-Treffen machen ;)


    Lass uns auf den ersten Schnee warten, dann lassen wir das unter dem Motto Chippen statt Schippen laufen ;)


    Ciao,


    Smartinese

  • Zitat

    Original von Smartinese
    Da muss unsere süddeutsche Fraktion anscheinend mal mit einem gewissen Gerhard verhandeln, hm? ;)


    Warum und vor allem wer soll da verhandeln?
    Ich kann nur die Örtlichkeit anbieten, mehr nicht...


    So wie sich das liest scheint es so zu sein als hätte RS nen Exklusivvertrag mit dem norddeutschen Raum und dürfte seine Finger nicht gen Süden ausstrecken..


    War Gerhard nicht auch schon in Euerer Region, oder sind wir an die Anbieter im südlichen Raum gebunden??


    Ich hätte auch nichts dagegen wenn beide (oder noch ein paar andere dazu) hier so n Tuning-Event mitmachen würden, Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft!


    Wie gesagt, ausreichend Platz wäre da.
    Und soviel Platz werden die Stände ja auch nicht brauchen wenn man das ganze im Bürgersaal aufbaut, da würden ja wohl die Tische genügen die da sind....


    Zum Software aufspielen muß man natürlich nach draussen, aber das ist ja auch nicht so weit (wenns drauf ankommt sind es nur 10 Schritte von der Tür weg...)!

  • Zitat

    Original von Wingman310
    War Gerhard nicht auch schon in Euerer Region, oder sind wir an die Anbieter im südlichen Raum gebunden??


    Gerhard und Robert waren in Kalifornien, wenn Du das meinst. Und zum Tuning-Tag im Sommer kam Robert nicht irgendwo hin, sondern das Treffen fand auf Einladung von Robert bei ihm statt. Genau das ist der Punkt, Du wirst vermutlich weder Gerhard noch Robert dazu bewegen können, für einen Tag den Laden zu schließen, um irgendwo in der Republik 5 Autos, meinetwegen auch 10, zum Freundschaftspreis zu chippen, wofür ich volles Verständnis habe.


    Grüße


    Peter


  • Ne, ne. Meiner ist ein Benziner, war 40kW, also mit Taktventil. Nun laut Papier 57kW, eintragungsfähig. Fährt sich im Vergleich zum Urzustand sehr druckvoll, in den unteren drei Gängen kommt bei regennasser Straße schnell die Thrust-Plus-Leuchte, selbst im Sechsten enorme Kraft ab 2500 Umdrehungen.


    RS habe ich gewählt, weil gute Kritiken zu lesen sind, der Internetauftritt seriös wirkt und die Entfernung zum Heimatort noch akzeptabel war. Service und Know-how vor Ort überzeugen.
    Ich bin angetan und vom Prinzip Smart noch überzeugter denn je...

    wenn der Klügere nachgiebt, hat der Doofere das Ruder in der Hand