• Servus Leute....
    Habe mir einen Smart letztes Jahr im Dezember gekauft,
    jetzt leuchten bei mir 2 Schraubenschlüssel auf!
    Das bedeutet ja das ich den Service machen lassen muss,
    wollte nur wissen wie viel es mich Kostet und kennt jemand in München eine gute und Preiswerte Werkstatt...?



    P.s.
    Fahr einen Smart 451 Bj 2008 mit 71PS bin auf Kilometerstand 55000...
    Zündkerzen sind auch noch nie gemacht worden...


    Wunderschönen Gruß aus München....

  • Also bei der großen Durchsicht (2Schraubenschlüssel) bin ich immer so mit 280,- dabei ;(


    Schau mal hier sind aber Preise ohne Extras und ohne Zusatzarbeiten ;)

    bis die Tage :]


    ... mit 71PS gesaugt

    Einmal editiert, zuletzt von Kissi ()

  • Zitat

    Original von Gridelli
    kennt jemand in München eine gute und Preiswerte Werkstatt...?


    Hi,


    Eindl & Zuk ist bereits mehrfach gelobt worden. Eventuell einen Anruf wert?


    Ciao,


    Smartinese

  • Danke werde morgen mal dorten anrufen und nachfragen was das so kosten würde...
    Schreib dan auch noch ein Ergebnis rein!
    bedanke mich für die schnelle und gute Hilfe bis jetzt.

  • Hi Leute kann nur sagen das die Werkstatt echt Gut ist!
    Habe ihn am Freitag abgegeben und gleich am Samstag bekommen und der Preis is auch ok gewesen....
    Kann sie nur weiter empfehlen.


    Liebe Grüße euer Gridelli aus München :D

  • Hallo Gridelli,


    bin nun auch schon mal auf der Suche nach einer Werkstatt in München. Meinem Kleinen fehlt zwar nichts, aber es ist doch gut zu wissen, wohin man sich wenden kann.
    Im SC in der Landsberger Straße war ich schon öfter mal; aber nur mal zum anschauen und Probesitzen und dumme Fragen stellen und und und ;)
    Die Preise für beispielsweise eine neue Hupe oder Verdeck nach spannen finde ich mit jeweils 100€ doch etwas übertrieben.
    Mein TLE Ventil würde ich auch mal vorsichtshalber wechseln; da er aber eine Klimaanlage hat, denke ich, dass das lieber eine Fachwerkstatt machen sollte.


    Darf ich fragen, wie viel du für die Inspektion gezahlt hast?


    Gruß,
    Ben

  • Also hab 280 Euro gezahlt aber da war der ganze Check dabei so wie 3 Zündkerzen
    genaueres kann ich dir nicht sagen. Leider erst am Samstag weil ich da wieder zuhause bin....
    Melde mich auf jedenfall nochmal und schreib genau rein was er gemacht hat und wie viel es gekostet hat^^



    LG aus München Gridelli

  • So hi hab es leider nicht früher geschaft!


    1. ASSYST, Service-Umfang B -----------60€
    2. Zusatz zu Wartung Zündkerzen--------20€
    3. Luftfilter gewechselt---------------10€
    4. Kennzeichenleuchten aus/einbau------10€
    5. Heckscheiben schlauch Befestigt-----20€
    6. Motoröl Liqui Moly top Tech 4200----53,14€
    7. Scheibenklar-------------------------4,75€
    8. Frostschutz--------------------------2,14€
    9. Ölfilter 451 Otto--------------------7,81€
    10. Luftfilter 451 Otto----------------11,59€
    11. Zündkerzen Smart 451 Turbo---------28,50€
    12. Dichtring---------------------------1,19€
    13. Glühbirnen--------------------------4,75€
    ___________________________________________________


    Gesamt: 278,31




    Also ich muss sagen der Preis is ganz ok für das was sie alles gemacht haben^^
    Hoffe die liste hilft dir weiter.
    Vll trifft man sich ja auf den Münchner Straßen^^
    LG aus München Gridelli

  • Hallo,
    wenn ich da lese, 21,59 für Luftfilter und den Wechsel, da habe ich nach 3 Inspektionen einen K&N wieder raus und spare ab dort.
    Scheibenklar und Frostschutz kann man doch auch vorher prüfen und nachfüllen und sich das Geld doch auch sparen.
    Ebenso das Auswechseln der Glühbirnen am Kennzeichen.
    Somit wären es locker unter 250 Euronen geworden.


    Gruß
    Bluewolf

  • Zitat

    Original von bluewolf
    wenn ich da lese, 21,59 für Luftfilter und den Wechsel, da habe ich nach 3 Inspektionen einen K&N wieder raus und spare ab dort.


    d. h. den braucht man nicht ausbauen zum sauber machen und man braucht auch keine Reinigungsflüssigkeit die teurer als ein neuer Luftfilter ist?


    Immer wieder interessant wie sich Leute Unfug schön reden. :D


    Der K&N hat viel zu große Löscher so das der ganze Ansaugtrakt versaut wird. Das ist der Sinn eines offenen Sportluftfilters weil man eh nach ein paar Rennen den Motor wechselt.
    Ich habe noch zwei übrig weil ich nicht so oft rennen fahre.



    Mir kommt es beim Service darauf an das es gut gemacht wird. Gute Arbeit darf auch gutes Geld kosten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • waren auch Smart's dabei? :D


    Mag sein das er erst nach 80 - 160tkm dermaßen zu ist das man ihn sauber machen muss aber selbst K&N schreibt das man maximal 80tkm ohne Reinigung fahren kann. Nach 10tkm kommt da aber auch schon sehr viel Dreck raus. ;)


    Der originale filtert eindeutig besser und der ist nach 10tkm auch nicht zu. Ich benutze den meist 30tkm - 40tkm. Zu ist der dann immer noch nicht aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()