Abenteuer in NL,Riemen,Kabel und gelbe Nummern

  • Muss gestehen das ich mit irgendwas in der Art rechnete. Solch ein Riemen geht nicht so einfach kaputt. Hatte im Netz auch von defekten Wasserpumpen und Lichtmaschinen gehört. Morgen erfahre ich mehr.

  • Der Smart steht wieder in der Garage. Hat die Fahrt von Venlo ins Dorf ohne Kühlwasser Verlust überstand. Im Öl Einfülldeckel ist kein Schaum oder Ablagerungen zu sehen. Warten wir es ab. Es wurde nur der Riemen gewechselt und die Abdeckung.


    Der Kühlkreislauf wurde abgedrückt und es zeigten sich keine Zeichen von Druckverlust. Die nächsten Wochen fahre ich im Dorf und lege die Abschleppstange zu Sicherheit in den Kofferraum. Wenn sich was tut melde ich mich. Ist alles in vier Wochen noch dicht ist und Riemen an seinem Platz hört ihr von mir. Die Start/ Stopp Geschichte bleibt angeschaltet.


    Muss mir nur mal Gedanken machen wegen einer Wassertemperatur Anzeige. Möchte nicht Löten wegen der Garantie. Loch in die Frontklappe und Thermometer. ;)

  • Nabend,


    stelle mal die Vermutung an "Ist Ansteckend" :)


    Zur Zeit fahre ich mit blöden Gefühl Smart. Morgens Wasser kontrollieren und Abends ebenfalls. Es nervt irgendwie. Bisher nichts verschwunden. Und der Riemen ist an seinem Platz.


    Die Begründung ist in beiden Werkstätten identisch. Halte mich mal auf dem laufenden. Wenn meiner Sachen verliert lasse ich von mir hören.

  • Wollte mich ja noch einmal melden. Smart hat seinen Riemen bei sich behalten.


    Jetzt eine Frage. Kann sein das ich im Smart jetzt das Gras wachsen höre :-)


    Vorne Rechts höre ich ein Rauschen. Wenn der Motor an ist. Es ist nicht Drehzahlabhängig. Und auch nicht die Lüftung. Es rauscht wie eine nicht richtig entlüftete Heizung. Kann es das strömende Kühlwasser sein?


    Bevor jemand auf die Idee kommt. Nicht nur ich höre es rauschen. Also nix im Kopf und so ;)

  • Manchmal gibt die Benzinpumpe solche Geräusche von sich.
    Da gibt es nach vielen Reklamationen in dieser Richtung irgendwie ne konstruktive Änderung hinsichtlich der Aufhängung, glaub ich.