Ich habs getan

  • Hey Markus, wenn Du so weiter machst hast Du bald den schönsten 44.... 8)

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Hallo in die Runde, hallo smart 450,


    bin grad als völliger Neuling ins Forum gestolpert, klicke den ersten Beitrag an - und? Tja, das Haus und die Werkstatt im Hintergrund sowie der Smart kommen mir sehr bekannt vor. Ich glaub, dass ich den Smart mir, kurz bevor du ihn dir gekauft hast, angesehen habe... Echt schöner Zufall - so weiß ich bereits, dass es im Nürnberger Raum auch 454er Liebhaber gibt, die hier im Forum aktiv sind.


    *Mal `rüber wink*


    LG smartin454

  • Erstmal Willkommen im Club. Ich hab ihn auch mir Wochen vorher immer wieder angeschaut. Drei Tage bevor ich ihn gekauft hatte hab ich ihn alleine angesehen und ganz nach oben in die Favoritenliste gesteckt. Naja wie du siehst hatte ich zugeschlagen. Jetzt wenn du ihn live siehst wirst du ihn nimmer erkennen als den den man in den Anfangsbildern sieht. Ich kann nach 3 Monaten Besitz und zurückgelegten 5000km kann ich nur ein Fettes Grinsen vorweisen. Er hat echt etwas der Große Weiße. :D :D :D

  • Hallo Smart 450,


    verrate mir doch bitte mal, wie hoch die zulässige Anhängelast für gebremste Anhänger bei deinem Auto ist.
    Danke.


    Viele Grüße,


    Kalle 42

  • Hallo Kalle 42,
    hab hier in den vorliegenden Technischen Daten:



    Hubraum - Leistung - ungebremst - gebremst


    1,1l (47 kW) <-> keine Angaben


    1,1l (55 kW) <-> 500 kg <-> 750 kg


    1,3l (70 kW) <-> 500 kg <-> 750 kg


    1,5l (80 kW) <-> 500 kg <-> 750 kg


    BRABUS
    1,5l (130 kW) <-> keine Angaben


    1,5l cdi (50 kW) <-> 500 kg <-> 750 kg


    1,5l cdi (70 kW) <-> 500 kg <-> 750 kg


    stehen. =)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo Baroni,


    vielen Dank!
    Die Anhängelast ist für meine Zwecke leider zu gering. Ich hatte auf mindestens 1200 KG, wie in der Golf-Klasse üblich, gehofft. Somit scheidet ein 44 leider als Zweitwagen aus.


    Viele Grüße


    Kalle 42

  • Naja, den forfour würde ich jetzt nicht unbedingt in der 'Golf-Klasse' suchen:


    Mitsubishi Colt --> Kleinwagen
    VW Polo --> Kleinwagen
    Smart forfour --> Kleinwagen
    BMW Group mini --> Kleinwagen


    VW Golf --> Kompaktklasse
    Audi A3 --> Kompaktklasse
    Ford Focus --> Kompaktklasse


    Wenn er auch gerne Preislich in der Liga mitspielen wollte. ;)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • So jetzt endlich meine Seitenschweller und meinen Spoiler bekommen und montieren lassen. Nebenbei musste das silberne Logo einem schwarzem fortwo Logo weichen und ich habe auch eine andere Kennzeichenhalterung.


  • Sorry, aber ich kann dem ff nichts abgewinnen. Und wenn er, wie dieser weiße, noch so schön aufgepimpt wird, ist es das hässlichsten Fahrzeug in der Smart-Familie. Aber gut, dass nicht alle so denken...... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von maikel
    Sorry, aber ich kann dem ff nichts abgewinnen. Und wenn er, wie dieser weiße, noch so schön aufgepimpt wird, ist es das hässlichsten Fahrzeug in der Smart-Familie. Aber gut, dass nicht alle so denken...... :rolleyes:



    Hässlich ist der Multipla von Fiat auch, er wurde seinerzeit sogar als das hässlichste Auto überhaupt gekürt.


    Dennoch ist er, wie viele andere hässlichen Autos auch, ein Mehrzweckfahrzeug das auf Funktionalität ausgelegt wurde (warum wohl heisst er denn "Multipla"?) und ein ideales Familienfahrzeug!


    Aus diesem Grunde hatte sich Smart wohl auch diesen Markt mit dem 44 eröffnen wollen, Familien zu erreichen und nicht nur die Singel- oder kinderlosen Partnerhaushalte...


    Hätte ich noch Familie, würde ich mir auch ernsthaft überlegen einen 44 zu kaufen!


    Bei Familien ist nun mal das eigene Ego etwas zurück zu stellen...


    Mir wäre ein Sportwagen auch lieber, aber weil ich meinen Sohn nun allein erziehe und wir nicht so die dicke Kohle haben wie andere muß ein 42 genügen, auch wenn ich dem fortwo eine gewisse Funktionalität erst beibringen muß!

  • Wie ich bereits schrieb: alles Geschmackssache. Da steht das Praktische an so einem Fahrzeug außen vor. Und es sollte auch nicht persönlich genommen werden. ;)

  • So mein schöner forfour hat wieder etwas bekommen. Gestern das Ablagenetz geholt und selbst lackiert. Probemontage und Farbvergleich war positiv befunden.
    Farbvergleich:

    Endmontage:

  • Markus, mach weiter so !! Alles topp !! :)

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Nun wollt ich mir mal was gönnen was zum forfour passt.


    Hab mir eine Jacke "zusammengebaut" und mir bestellt.


    Heute kam es an und ich muss sagen WOW.


    Bilder aus eigenem Interesse entfernt.
    Meine forfour-Jacke