Wagenheberproblem!

  • Hallo Leute,


    ich habe heute einen Standardwagenheber angesetzt und jetzt scheint sich der Plastikunterboden an einer Stelle nach unten gewölbt zu haben. Der Wagenheber hat oben eine Aufnahme von etwa 3x5cm, welche ich in der halbkreisförmigen Mulde unten angesetzt habe. Ist beim Smart eine spezielle Aufnahme nötig? Was habe ich falsch gemacht?


    Schöne Grüße
    pantalong

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Beim 451er habe ich kein Metall in der Nähe der Mulden gefunden. Das hab ich hier im Internet noch gefunden: Klick mich sanft Daraus werde ich aber auch nicht viel schlauer. Der Wagenheber hat übrigens oben eine Schlitzaufnahme... Hat noch jemand eine Idee?


    Schöne Grüße

  • Ja, Ja Peter!


    pantalong hier noch Bilder zum 451


    Auf letzterem sieht mann auch die Schwellerkante (wie auch immer die heißt) ist mit Plastig ummantelt, aber keine Angst. Da kommt Dein Kreuz rein, äh Wagenheberkreuz.


    Bilder einmal Heck und einmal Front und einmal die Kante

  • Hallo Smart1964,


    vielen Dank für deine Bilder, die helfen mir. Was hast du da für einen Wagenheber? Sowas hier: Klick mich!??? Würde der reichen oder sollte man lieber mindestens das Doppelte investieren? Und stützt du nen Smart noch zusätzlich mit Unterstellböcken ab? Um den Motor geht solch ein U-förmiges Rohr herum... Kann man da vielleicht einen Unterstellbock runterstellen?


    Vielen Dank!
    Schöne Grüße
    pantalong

  • Zitat

    Original von pantalong
    Würde der reichen...


    Prinzipiell reicht der völlig, der soll 2t tragen können. Bei dem Überschuß im Vergleich zum Gewicht des smart sind zusätzliche Unterstellböcke nicht nötig. Es sei denn aus Sicherheitsgründen, weil Du Dich unter das Auto legen willst. Dann schreiben die UVV zusätzliche Sicherungen sogar vor.


    Zitat

    Um den Motor geht solch ein U-förmiges Rohr herum...


    Du meinst vermutlich die Achse...


    Grüße


    Peter