• Zitat

    Original von WALL-E
    Bei alles diesen Dingen mach ich persönlich nicht aktiv mit. Mein soziales Netzwerk halte ich -wie in alten Zeiten- mit gegenseitigen Besuchen, Unternehmungen und Telefonaten aufrecht. Scheint zwar etwas antiquiert, ist mir und meinem Umfeld aber immer noch am liebsten.


    Wer dies lieber vor dem Bildschirm tut, soll es ruhig weiter so halten. ;)


    Problem ist zumindest in meiner Generation, dass bei mir im Schnitt 9 von 10 Freunden die Heimatstadt verlassen und sich in ganz Deutschland verteilt haben (so, wie ich auch) und dann gibts ja auch noch etliche, die gerade 1-2 Jahre durch die Kontinente dieser Welt reisen oder direkt nach Übersee geschippert sind um dort zu arbeiten/studieren.


    Diese Freunde dann zu besuchen ist wahrlich schwierig...
    Bei meiner 10 Jahre älteren Schwester war das ja sogar noch anders, da sind die Freunde zum Großteil zumindest noch in Norddeutschland geblieben und in die nächste Stadt gezogen.


    Ohne, in diesem Fall Facebook, könnte ich niemals zu einem erträglichen Preis regelmäßig Kontakt zu diesen Freunden halten und mitbekommen wo sie sich gerade aufhalten.

  • Hi.


    Das alles kann ich gut verstehen.


    Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass es dieselben Probleme bereits vor der Internet-Zeit gab und wir das auch ohne Facebook und Konsorten geschafft haben. ;)

    Salü aus Saarbrücken,
    Stefan


    ** wenn ich unten rechts drauftrete, wird die Landschaft schneller **

  • Wenn ich so überlege, so gab es früher einmal so einen eisernen Vorhang mitten in Europa. Man war von daher in der Reiselust und in der Berufsausführungsortswahl doch sehr eingeschränkt.
    Zu Vaters Zeiten ging noch ein raunen durch die Familie, wenn bekannt wurde: Onkel Ernst arbeite in Hamburg, Tante Erna in Berlin!


    Wenn ich mich heute bei den Klassenkameraden so umschaue... London, Wien, Zürich, Dresden, Paris und selber hatte meinen franz. Franc in Toulouse verdient. Nur damals wußten wir nichts, noch nichts davon.
    Dank social Networking haben wir die alte Klasse erst wieder zusammen bekommen. Unser erstes Klassentreffen ist so erst richtig möglich geworden. Und seit dem bin ich auch wieder verzogen. Ist aber egal, weil ich nur einen Mausklick von den anderen entfernt bin. ;)


    Oder anderes Beispiel...
    Was glaubst Du, wie viele Leute es interessiert hätte, wenn jemand aus Saarbrücken ein Problem mit seinen Smart hat? Heute bekommen wir über diese Internetplattform hier, sogar den Smart eines netten Mädchens irgendwo hinter Australien wieder flott. =)


    Ne-ne, das Internet möchte ich nicht mehr missen.
    Für den Krieg gegen Menschen entwickelt, heute die beste Art, andere Menschen zu verstehen!
    Nach Gutenbergs Erfindung zur Buchdruckkunst, wohl das beste, was der Menschheit bisher passiert ist!


    Es ist jetzt unsere Aufgabe, diese Freiheit zu schützen und nicht alles in eine Hand zu geben!

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni


    Oder anderes Beispiel...
    Was glaubst Du, wie viele Leute es interessiert hätte, wenn jemand aus Saarbrücken ein Problem mit seinen Smart hat? Heute bekommen wir über diese Internetplattform hier, sogar den Smart eines netten Mädchens irgendwo hinter Australien wieder flott. =)


    Hi baroni.


    Ich geb Dir ja Recht, doch muss man sich ja nicht unbedingt an allen Dingen die die Welt bietet beteiligen. Emails, Forendienste, Banksachen ..... da bin ich auch wirklich froh drüber. Besonders über spezialisierte Foren habe ich viele nützliche Informationen erhalten, einige auch gegeben. Letztlich habe ich sogar indirekt über ein Forum meine heutige Partnerin kennen gelernt (... hmm, da hab ich ja noch nie drüber nachgedacht :rolleyes:). Wenns um soziale Netzwerke geht bleib ich aber lieber im Hintergrund.
    Mein persönliches Fazit: Internet finde ich prima, soz. Netzwerke ala FB und WKW brauch ich nicht.

    Salü aus Saarbrücken,
    Stefan


    ** wenn ich unten rechts drauftrete, wird die Landschaft schneller **

    Einmal editiert, zuletzt von WALL-E ()