Beklebung die Erste :)

  • So hab mich am Wochenende mal an den ersten Teil meiner Folierung gemacht. Ich würde sagen das Ergebnis sieht doch schon ganz ordentlich aus :)


    Seitenteile hinten




    Motorhaube



  • Cool. Welche Folie hast du denn da benutzt? Wo bekommt man die und wieviel braucht man da für das ganze Auto? Und wie ist denn das mit dem Autowaschen danach? Hält das auch richtig? Fragen über Fragen...

    a small sweet red erdbeerkörble
    fortwo cabrio 2002 - 45KW - benziner

  • Das ist spezielle wrapping Folie, hält zwischen 5 - 7 Jahren Minimum. Bei guter Behandlung auch länger. Dies Folie ist 152 cm breit. Wie viel du brauchst hängt von der Größe des Autos bzw. deinem Handwerklichen Geschick ab :).


    Ach ja die Folie ist Waschanlagenfest kann aber auch rückstandslos entfernt werden
    ohne das der Lack etwas abbekommt. :)


    Antworten über Antworten :)

  • Ich kann auch bei Bedarf gerne mal bei unserem Großhändler anfragen was er für Carbonfolie haben möchte..

    Gruß
    Christoph


    *** Smart-Club Mitglied seit April 2011 ***

  • Ich habe auch zwei Fragen... :)


    Hast du das Smart-Zeichen auf der Haube vorher entfernt und nach dem Folieren wieder raufgeklebt oder hast du die Folie einfach nur rundherum geklebt?
    Willst du deinen Smarty komplett folieren?


    Schöne Grüße


    pantalong

  • osismart. Danke für die Blumen! Das mit der Bezeichnung "Motorhaube" ist noch ein Überbleibsel aus nicht Smartfahrer Zeiten :)


    pantalong Das Smart Logo ist nur aufgeklebt ich habe es mit einem Rakel entfernt in dem ich einfach unter die Ecken des Logos gefahren und dann ein wenig nach oben gehebelt habe. Besser soll es mit Zahnseide gehen in dem man drunter fährt. Hatte ich leider gerade keine zur Verfügung. Danach hab ich's einfach wieder aufgeklebt.


    Ich bin am Überlegen den kleinen komplett zu folieren aber erstmal müssen gescheite Felgen drauf.


    Sollte ich ihn folieren dachte ich an mattes weiß wobei ich sagen muss, dass mir das rot jetzt eigentlich doch ganz gut gefällt :). Ich muss nur noch mal Carbonfolie für unter das Nummernschild und den Heckspoiler nachbestellen.

  • Hallo locodon,


    danke für deine Antworten! ;) Jetzt weiß ich auch, warum du das Color Tool gebastelt hast! xD Müsste man die Schweller eigentlich vor dem Folieren erst lackieren? Was hälst du denn davon, den Rest in Carbon-Weiß zu folieren? So ähnlich wie hier:



    Schöne Grüße


    pantalong

  • Genau so in der Art habe ich mir das vorgestellt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man die Schweller lackieren muss. So viel Erfahrung habe ich noch nicht mit der wrapping Folie gemacht. Ich geh aber mal stark davon aus das sie auf Grund der rauen Oberfläche erst lackiert werden müssen.


    Carbon-Weiß ist natürlich auch was feines, ich glaube nur wenn man zu viel Carbonb verwendet hat man schnell zu viel des Guten. Ich denke es ist besser dezente Akzente zu setzen.


    Ist aber auch alles wie immer reine Geschmacksache.


    Bei den Felgen leibäugel ich zur Zeit mit diesen hier. Vielleicht hat ja schon mal wer Erfahrungen mit denen gemacht ??!


    Grüße


    Loco

  • Na dann bin ich mal gespannt... ;) Ich glaube man kann die Felgen nur 155/175 fahren und nicht 175/195... Aber ansonsten sind sie sicherlich preiswert... ;)


    Schöne Grüße



    P.S: Ich hab ein paar Anregungen zu deinem Tool gepostet... ;)

  • Bin selbst kein Freund leicht verzerrter oder übertriebener Optik wie z.B. 17 Zöller auf einem 450-er aber ein 451-er könnte eigentlich damit die Proportionen gewahrt bleiben mindestens 16 Zöller gut vertragen.


    z.B. passend zu Schwarz/Rot.
    die
    oder diese hier