Interieur Oldliner

  • Hallo alle zusammen,


    möchte mal ein wenig über die Pflege der "Blauen Innenausstattung" erfahren.


    Es ist so, das sich im Laufe der Jahre allerlei Kratzer auf den blauen Türverkleidungen sammeln.
    Mein Bemühen diese zu entfernen schlugen bisher alle fehl ?(


    Weis jemand Rat und Tat, wie man dieser "Sache" beikommen kann ?
    (nicht lackieren) :D


    Danke im voraus :)

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Soweit ich weiß wäre es eine Möglichkeit das Kunststoff mit einem Fön zu erwärmen und die Kratzer dann "glattzubügeln".....

  • Zitat

    Original von Wingman310
    Soweit ich weiß wäre es eine Möglichkeit das Kunststoff mit einem Fön zu erwärmen und die Kratzer dann "glattzubügeln".....




    Hi Andi,


    aber die kleinen Schrämmchen die gehen bestimmt net zum "Bügeln" und ne Politur etc. habe ich bis dato nicht gefunden. Wenn es überhaupt zu polieren geht ?(

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Mit dem Fön ist gar nicht so falsch. Nimm aber vorher einen Abdruck mit Silikon von einer Intakten Stelle. Diesen "Stempel" drückst du dann an die erwärmten Stelle und hast in etwas dann die gleiche Oberflächenstruktur.

  • ja..das problem mit der empfindlichen türverkleidung nervt mich auch immens...vor allem wenn der wagen eine vorbeSITZERIN hatte :D lange fingernägel... kettchen, ringe, etc,etc... hab schon überlegt die verkleidung folieren oder beledern zu lassen....na mal schauen ;)


    mfg

  • Zitat

    Original von smart 450
    Mit dem Fön ist gar nicht so falsch. Nimm aber vorher einen Abdruck mit Silikon von einer Intakten Stelle. Diesen "Stempel" drückst du dann an die erwärmten Stelle und hast in etwas dann die gleiche Oberflächenstruktur.



    Hallo smart 450,


    die Idee mag garnicht so schlecht sein, werde es auch an einer "versteckten" Stelle testen.


    Nur wie schon gesagt, die meisten "Stellen" sind nicht so tief als das man mit dem Stempel arbeiten kann...muß...??
    Die meisten Blessuren sind ja unten wo man mit den Schuhen hinlangt, und die sind nicht tief, mehr Stiche und Streifen. Aber die gehen nicht mit Feuchtreinigung oder einer Politur etc. weg :( ;( 8o

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Setz Dich doch mal mit einem Aufbereiter in Verbindung und frag dort nach, wie die es machen. Oder laß Dir gleich auch noch ein Angebot geben.


    Grüße


    Peter