Verbesserungsidee fürs Form

  • Hallo Leute,


    es gibt hier im Forum ja die unterschiedlichen "abteilungen" für die unterschiedlichen modelle.


    wie wärs denn, wenn man bei den modellen noch eine unterteilung macht, für cabrios und coupes?

  • Hi Carsten,


    artet das dann nicht in Mikromanagement aus?


    Die technische Basis ist für diese Modelle nämlich identisch, sodass die meisten Probleme auch für Fahrer des jeweils anderen Dachtyps interessant sein sollten. Unterschiede gibt es ja nur bei Dach, Panels und evtl. Beleuchtung. Ebenso finde ich, dass wir hier noch keine unüberschaubar große Anzahl an neuen Einträgen haben, die das nötig machen würden.


    Ciao,


    Smartinese

  • Zitat

    Original von Smartinese


    Die technische Basis ist für diese Modelle nämlich identisch, sodass die meisten Probleme auch für Fahrer des jeweils anderen Dachtyps interessant sein sollten.


    achso vom 450 und 451 ist die technik identisch?
    das wusst ich nicht, dann hat du natürlich recht.


    aber wir wärs denn dann mit einer abteilung für cabrios allgemein?

  • Zitat

    Original von Smartinese



    ich meinte die Technik innerhalb einer Baureihe. :)



    achso,


    ich mein das mit dem unterteilen ja so, dass man technik fragen, die nicht das cabriodach+technik betreffen nach wie vor dort gestellt werden, wo sie jetzt auch gestellt werden und wenn man dann eine cabrio spezifische frage/beitrag hat kann man diese ja dann in der jeweiligen "cabrio abteilung" stellen

  • Ein zusätzliches Cabrioforum müßte erneut differenzieren zwischen 450 Cabrio einerseits und 451 Cabrio andererseits. Beide Dächer sind nämlich keineswegs identisch. Wir kommen, würden wir dafür weitere Foren einrichten, nicht in den Bereich des Mikromanagements, sondern eher zur Atomisierung des Forums.


    Deswegen klares nein.


    Grüße


    Peter

  • Genau!


    Da bin ich auch Peters Meinung, schließlich ist es so wie es ist gut.


    Obwohl ich derzeit keinen Smart mehr habe lese und informiere ich mich auch gerne über das Cabrio.


    Vielleicht kommt irgendwann mal ein Cabrio, oder sogar ein Crossi ins Haus (dann kann´s schon nicht reinregnen :D !)......