Hallo Berliner! - Der Thread

  • Viel Freude für Euch alle in Rostock!


    Wir sind leider ab morgen schon auf Rügen. Da ja Steffi diese Woche ihren Ehrentag hat, habe ich im "Nautilus" gebucht. Auserdem sind noch bis Sonntag die "Wallensteintage" in Stralsund!





    LG Steffi & Holger :D

  • Mangels Interesse fällt die Tour nach Rostock aus.


    Es gibt für Sponties ab 10:00h ein Frühstück am Salzufer.


    Wir kommen:
    2x MaxHAL
    1x Niam-Niam4711

  • Hallo,


    gestern habe ich den Kai mit strahlend blauen T-Shirt am Straßenrand gesehen. Er hat mich nicht erkannt, weil ich inkognito im neuem Raumgleiter unterwegs war. :)


    Dieses Jahr bin ich deutlich öfter Auto gefahren und habe dabei drei Sachen am smart vermisst: einen größeren Kofferraum, die Reisemöglichkeit und das Gefühl, fortschrittlich unterwegs zu sein (was nicht bedeutet, dass eine 450/451 unmodern ist). Aus all diesen Gründen und einer Faszination für elektrische Antriebe fahre ich seit Freitag einen Toyota Prius II (aka Raumgleiter).
    Ganz ehrlich, er ist aufgrund seiner Eigenschaften einerseits das bessere Auto, andererseits auch das schlechtere (wie alle großen Autos in der Stadt). Ich werde den smart vermissen und das neue Auto genießen (und beim Parken die Entscheidung verurteilen). Genauso werde ich gerne an die Truppe hier denken, die ich besonders in der Zeit vor 2011 kennen lernen durfte. Mein besonderer Dank gilt Reiner für die "Gründung" und Konstanz (wir sehen uns noch) sowie ganz besonders Holger für die technische Betreuung ;) (wir telefonieren später).


    Keep smart! :]


    Grüße
    André


    P.S 1: Verbrauch des Prius auf der Autobahn (getreten, ich wollte ankommen): 6,4L | Verbrauch seit 100km entspannt in der Stadt: 4,6L (regeneratives Bremsen)
    P.S 2: Versicherung ist im Vergleich teuer (was mir auch bewusst war)
    P.S 3: Wenn ihr mehr zu dem Prius wissen wollt, frag mich. :)

  • Hallo,


    blueandrew: wieder erkannt :D


    habe gestern Auto zum Service in Falkenberg abgegeben
    mit Klimawartung 217g raus 370g rein.


    jetzt also wieder bei 57000 km hin :D

  • Kai, du hast ja noch 5 Jahre Garantie, also noch zwei Belüftungen. :D Dann kaufst du dir wieder so einen.


    Ich habe beim TÜV die Heizung anmachen müssen, damit der Benzinmotor läuft. Zum Glück war die ASU nach 10 Sekunden erledigt.

  • Hallo André,


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Raumgleiter. Der ist ´ne prima Wahl wenn es um moderne Technik geht.


    LG Reiner

  • Viel Spaß auf der IFA! Frau sollte ihre Pappenheimer kennen.


    Willst du dir die vernetzten Kühlschränke, Zahnbürsten, Papierhalter, Mikrowellen, Herde und Fernseher ansehen, die, nachdem der Fernseher gemeldet hat, dass du wieder Zuhause bist, mit der Tuschelei hinter deinem Rücken aufhören?


    Es ist schon irrwitzig wenn beim morgendlichen Gang in die Küche der Kühlschrank bedauert, dass der favoritisierte probiotische Heidelbeerjoghurt leider noch nicht eingetroffen ist und eine grauorange gestreifte Socke von der Waschmaschine vermisst wird.


    Spätestens nach der Amazon-Meldung, dass die Espressokapseln "Shades of Grey" von Käufern des oberbayerischen Bergkäses "Urtyp Wendelstein Virgin" bevorzugt werden, ist der Morgen wieder im Lot.


    Gruß Reiner

  • Zitat

    Original von MaxHAL
    .......der Kühlschrank bedauert, dass der favoritisierte probiotische Heidelbeerjoghurt leider noch nicht eingetroffen ist.......


    Gruß Reiner


    Weshalb der Kühlschrank auf Grund der Lieferverzögerung darauf schließt dass die Verdauung gestört sein wird, und somit, wegen dem Wohlfühlfaktor, den Toilettensitz anweist, die Sitztemperatur um 2 Grad zu erhöhen.
    Guten Appetit.

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Wir sind jetzt schon über 300 km mit der letzten Tankfüllen im Prius gefahren und die Tankanzeige zeigt noch mehr als die Hälfte an. Bald vergesse ich, wo die Tankstelle ist.
    Der Verbrauch ist nach dem letzten Rückstellen* unter fünf Liter, wobei da nicht die vielen typischen Kurzstrecken dabei sind.


    *
    Sie: "wofür ist der Knopf?"
    Ich: "Der stellt den ... - zuspät - also du hast gerade den Bordcomputer genullt." :rolleyes:

    Ich habe gesehen, dass nächsten Jahr die smart-times in Hamburg sind. Doof, wenn man da nicht mitfahren kann. :(

  • Hoppla, ist hier jetzt Ruhe reingekehrt?


    Ich wollte euch mal kurz zeigen, was jetzt fahre.



    Und nein, es ist nicht die Kiste mit der blauen Plane und auch nicht die fahrende Ronde vorn. Es geht um den straßengrauen Prius :)


    Am nächsten Samstag geht es auf große Reise nach Norddeutschland. Ohne geliehenen Diesel, nicht mit einem Schaltwagen. Auch nicht so ruhig wie im Fernbus oder gar verspätet im DB Zug. Nein, ganz unabhängig im Prius. =)