Hallo Berliner! - Der Thread

  • Schon klar, ich find´s ja auch gut, dass die Aktion vorsichtshalber abgebrochen wurde.


    Ärgerlich bloss die verplemperte Zeit, sowohl meine als auch Bernd´s.


    Beim 451er geht´s nicht einfach über OBD.


    Grüsse
    herby


  • Der ED-, Zahnbüsten-, Handy-, Kamera-Akku... platt?


    Gestern war auch meinem Cam-Akku prima warm. Da macht man sich schon mal Gedanken. Heute hat Avira einen passenden Artikel ausgegraben.


    Nicht nagelneu aber trotzdem interessant:


    Die Zeitschrift ´connect´ hatte im Gespräch mit Markus Munz von ´Varta Consumer Batteries´den richtigen Umgang mit Lithium-Akkus thematisiert. Dabei sind teils überraschende Erkenntnisse ans Tageslicht gefördert worden.


    Ein ständiger Ladezustand zwischen 30 und 70 Prozent ist ideal und erhöht die Lebensdauer. Hohe Temperaturen sind schädlich. Bei hohem Ladezustand führen diese unmittelbar zu irreversiblen Schäden.


    Weiterhin:


    Es gibt bei Lithium-Akkus keinen Memory-Effekt.
    Die Dauer der ersten Ladung hat keinerlei Einfluss auf die Akku-Performance.
    Für die Akku-Lebensdauer sind dauerhaft hohe Ladezustände schädlich.
    Ebenso wird ein vollständiges Entladen nicht empfohlen.
    Die Ladung an USB-Anschlüssen wird von der im zu ladenden Gerät eingebauten Ladeelektronik kontrolliert.
    Lithium-Akkus sollten mit rund 70 Prozent-Ladung im ausgebauten Zustand bei Zimmertemperatur gelagert werden


    Hier der Link


    LG Reiner


    btw
    Die USB-Buchse des ED hat keine Ladefunktion. :D :D :D

  • Zitat

    Original von 2910kai
    Hallo,


    so die Hälfte ist gechafft :D :D


    ...


    Die 95zigste!


    Auf Wunsch kann ich ein Maßband nebst Trillerpfeife und Schere für die Wochen bis zur Rente zur Verfügung stellen. ;) :) :)


    Genervter Gruß
    Reiner

  • Das war noch nicht giftig. ( siehe ;) :) :) )


    Nach den ganzen "Hurra! Wochenende-, Scheiße Montag!-, Zu Kalt!-, Zu Warm!"-Postings kommt nun noch das wöchendliche Bergfest als Vorbote für weitere Spielformen.


    Es ist irgendwie ermüdend.


    LG Reiner

  • Wer hat denn da Geburtstag, auf jeden Fall dann auch
    von chokoline und mir die herzlichsten Glückwünsche.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)