Die Suche nach dem Smart :(

  • Hingefahren,
    reingesetzt und nicht wieder ausgestiegen :)
    Rabatt gab es genau 1 Euro Den hab ich beim aussaugen gefunden :rolleyes:
    Ich hatte ja vorher schon einen 42 CDI gehabt, aber als Coupé. Daher wusste ich in etwa was auf mich zukommt.
    Ich wollte nur aufs Cabrio umsteigen.
    Ich persönlich kenne auch keinen der beim Diesel nen Motorschaden hatte.
    Ok, Dieselabgase stinken wie die sau.... aber ich fahre ja nicht hinter mir her :D Und 450 Kilometer mit 20 Litern Diesel ist schon schön.

  • Naja gefunden schon ;) Hab noch bisschen mehr über die CDi nachgelesen und auch mal in die Richtung geschaut und den gefunden. Wären ~ 80km einfacher Weg aber bei Witten steht auch ein leckerer :)


    Am Freitag will ich mir die beiden Cabrios in Wiesloch anschauen, den Benziner und CDi in Linkenheim hab ich heute nicht mehr vor.

  • Der verlikte sieht net übel aus. Hat sogar Sitzheizung, die ist im Winter sehr angenehm :).
    Aber er hat noch kein ESP, der hat nur Trust Plus.
    Trust+ ist die Smarte Vorstufe zum ESP.
    Beim Trust + ist kein aktiver eingriff in die Bremsanlage wie es bei ESP der Fall ist.
    ESP wurde erst in 2003 eingeführt.
    Und bei deinem Preislimit biste auch fast 500 Euro drüber :D

  • Zitat

    Original von logge2
    :D Und 450 Kilometer mit 20 Litern Diesel ist schon schön.


    Deshalb bleiben wir beim CDI und wenn er mal Kaputt geht,wird er vielleicht Repariert,oder es kommt ein neuerer.Auf jeden Fall wieder ein C D I


    Gruß Dieter


  • Das ist richtig - aber man kann vieles dahin handeln wo man will ^^ Sitzheizung kann gut sein (haben wir im Volvo).


    Wie gut/schlecht ist Trust+? Wohnen am Berg ^^

  • [quote]Original von Newbie
    den


    Der sieht ja mal sehr gut aus und könnte uns auch gefallen.Hat auch schon die kleinen Lautsprecher auf Armatur,sieht so aus??
    Und die Kilometerleistung ist auch nicht Schlecht.


    Dieter

  • Sagen wir so, wenn du zum gewünschten Preis einen mit echtem ESP haben kannst, dann nimm den.
    Aber bei deinem Preislimit wird es schwierig einen zu finden der in 2003 Produziert wurde.
    Bei Glätte verhält sich das Trust+ eben so das sobald ein Schlupf der Räder (beim anfahren auf Schnee oder Eis) festgestellt wird, die Motorleistung zurückgenommen + ausgekuppelt wird.
    Das hatte ich bei meinem alten mit trust+ 1x.
    Damals habe ich auf einer vereisten Schräge geparkt und wollte aus dieser Ausfahrt wieder raus..... ging nicht da das trust sobald die Reifen durchdrehten die Kupplung gedrückt hat.
    Also hab ich mich rausschieben lassen.
    Die ESP Autos kriegen die Situation besser auf die Reihe, allerdings habe ich diese Stelle noch nicht wieder probiert.

  • @Monnemer: Hab Dir ne PN gesendet wg. nem Cabrio-Angebot wo ich gern deine Meinung wissen will... Eckdaten: 2004er CDi Cabrio mit ~96TKM für 4.000,-

  • Gratuliere, ich hab die PN erst eben gelesen.
    Da ich irgendwie nicht weiss wie man eine Benachrichtigung über PNs bekommt, hab ich das nicht gleich kapiert :]
    Hast aber auch eine PN ;)

  • Zitat

    [ich glaube, er meint eher folgendes:


    z.b.:
    nee das meinte er nicht, sondern beim lesen von meinen Beitraegen, siehst Du unten neben PN noch YIM/yahoo Da braucht er nur PN zu druecken und kann eine PN an mich senden.
    mlg. oesismart
    PS.: Natuerlich muss er vorher die Funktion aktivieren

  • Zitat

    Original von osismart
    nee das meinte er nicht


    So, jetzt muss Onkel Smartinese dir mal den Beitrag von logge2 zitieren:


    Zitat

    Original von logge2
    Da ich irgendwie nicht weiss wie man eine Benachrichtigung über PNs bekommt, hab ich das nicht gleich kapiert :]


    Wir können ja mal wetten, wer Recht hat, was logge2 meinte. Der Verlierer wäscht dem Gewinner dann sein Auto, sobald wir uns das nächste mal sehen ;)

  • 8o


    Ohoh, dann hat ösi schlechte Karten.
    Denn unser Smartinese hatte recht.
    ich hab jetzt endlich die richtige Einstellung gefunden:
    Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden? Wählen Sie diese Option, wenn Sie über jede neue private Nachricht per E-Mail benachrichtigt werden möchten.Japp will ich zukünftig :P
    Hey, wir werden gerade recht OffTopic 8o

  • Zitat

    Ohoh, dann hat ösi schlechte Karten.


    zwischen senden und bekommen ist doch ein Unterschied und ich gestehe meinen Fehler: mea culpa mea culap mea maxima culpa und erpart mir das Autowaschen.
    good night sir,s
    close the stoe - salaamat
    mlg. oesismart