Ein alter Neuer

  • Moin zusammen!


    :P Ich habe es endlich geschafft, dass ich hier was schreiben kann. Also werde ich mal ein bisschen über mich erzählen wollen.


    Die Arbeit hat mich aus Köln in das schöne Weserbergland verschlagen. Genauer nach Boffzen bei Höxter.
    Bin jetzt 44, geschieden, leider single und muss zweiwöchentlich zum Umgangswochenende nach Köln düsen.
    Darum auch wieder einen Smart. Inzwischen mein dritter.
    Diesmal ist es ein schicker Coupé Passion cdi in matt grün und schwarzer Tridion geworden. Die 54 PS des 451er sind wirklich erheblich angenehmer zu fahren, als die 41 Diesel-PS des 450er. Macht jedenfalls hier auf den Landstraßen richtig Laune.


    Als Extras habe ich mir Sidebags, Sicherheitspluspaket, Getränkehalter, Raucherset (ja, ich rauche in den 1m³), Soundpaket und Winterräder geleistet.


    Nach nur einer Woche bin ich wieder begeistert von dem Würfel und habe heute schon die ersten Umbaumaßnahmen fertig gestellt. Eine Aschenbecher- und eine Kofferraumbeleuchtung mussten einfach sein.


    Bilder kann ich derzeit leider nicht einstellen, da mein CF-Karten-Leser bei meinem Vater in Köln auf mich wartet. In spätestens drei Wochen hoffe ich Fotos nachliefern zu können.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sontagabend


    Sven

    Allzeit gute Fahrt und smarte Grüße
    Sven
    Das Leben ist eins der härtesten. Es endet immer mit dem Tod.


    Einmal editiert, zuletzt von Zwenja ()

  • Hallo und Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Würfel.
    Die Aschenbecherbeleuchtung ist ja interessant. Nervt mich auch immer im Dunkeln den Aschenbecher zu suchen.


    Gruss aus NDS


    Lutz

  • Smartinese: Ich habe mir den Umweg über den Sicherungskasten gespart und hab das geschaltete Plus direkt am Ziggianzünder abgegriffen. Kein Schalter und nichts weiteres wurde verbaut. Das Teil leuchtet, wenn die Zündung angeschaltet ist und gut.

    Allzeit gute Fahrt und smarte Grüße
    Sven
    Das Leben ist eins der härtesten. Es endet immer mit dem Tod.


  • Jetzt aber auch endlich mal ein Zeichen von mir.


    Da ich meinen Smart erst heute mal wieder putzen konnte, habe ich dann auch gleich bei dem schönen Wetter ein paar Bilder geschossen.


    Ich bin der Link für die Bilder


    Die Kofferraumbeleuchtung habe ich irgendwie nicht so richtig in Szene setzen können.


    Was jetzt noch in Angriff genommen werden muss:
    schwarze Scheinwerfereinsätze
    schwarze Felgen


    Das besch...... Silber muss weg ;)


    Bis die Tage dann mal

    Allzeit gute Fahrt und smarte Grüße
    Sven
    Das Leben ist eins der härtesten. Es endet immer mit dem Tod.


    2 Mal editiert, zuletzt von Zwenja ()

  • Hallo,
    eigentlich finde ich das matte Grün nicht so schön, aber mit der schwarzen Tridion sieht es doch sehr sportlich aus. Die pulse-Felgen würden das Ganze jedoch noch besser wirken lassen.



    Grüße aus Köln,


    Laurenz

  • Hi Laurenz,


    da muss ich dir wegen der Felgen als Exil-Kölner ohne Zweifel zustimmen.
    Im Moment reizen mich die Felgen vom Night-Orange ganz mächtig. Aber bezüglich neuer Felgen werde ich mich dieses Jahr wohl zurückhalten müssen. Da fehlt mir leider im Moment das nötige Kleingeld zu.

    Allzeit gute Fahrt und smarte Grüße
    Sven
    Das Leben ist eins der härtesten. Es endet immer mit dem Tod.


  • Hallo,
    die schwarzen pulse-Felgen vom Nightorange wären natürlich die absolute Krönung und würden auch sehr gut zu deiner schwarzen Tridion passen.


    Wäre generell mal interessant zu wissen, ob diese "normal" im smart-Center zu bestellen sind oder, ob es sich bei diesen schwarzen Felgen um wenige Exemplare handelt, die nur den Nightorange-Modellen vorbehalten sind.



    Gruß,


    Laurenz

  • Moin zusammen,


    ich hab ein kleines bisschen gebastelt.
    Ist nicht wirklich was Großartiges, aber mich hat es einfach gestört.


    Die letzten beiden Bilder


    Bis die Tage dann

    Allzeit gute Fahrt und smarte Grüße
    Sven
    Das Leben ist eins der härtesten. Es endet immer mit dem Tod.


    Einmal editiert, zuletzt von Zwenja ()

  • Zitat

    Original von Zwenja
    ich hab ein kleines bisschen gebastelt.
    Ist nicht wirklich was Großartiges, aber mich hat es einfach gestört.


    Hallo,
    zuerst habe ich die beiden Bilder angesehen und mich dann gefragt; was hat er denn nun gebastelt? Dann habe ich die Bildunterschrift gesehen und dann fiel es mir auch auf 8) lackierte Abdeckkappen. Klein, aber fein. Selber lackiert oder lackieren lassen? Sieht gut aus...



    Gruß,


    Laurenz

  • selber gemacht!
    Aber wenn man genau hinguckt, sieht man meine Verfehlungen.
    Dieserhalb und destowegen mache ich das beizeiten nochmal neu.

    Allzeit gute Fahrt und smarte Grüße
    Sven
    Das Leben ist eins der härtesten. Es endet immer mit dem Tod.


  • Laurenz,


    hab ich total vergessen.
    Die NO-Felgen sind sogar käuflich zu erwerben. Sollen um die € 750,- ohne Bereifung kosten. Ich spare dann jetzt mal. Die Bereifung habe ich schon mal geordert. Lack für die hässlich graue Bremstrommel und ebenso wenig ansehnliche Scheibenbremse habe ich auch schon.
    Auch die schwarzen Scheinwerfereinsätze stehen schon hier unter meinem Schreibtisch. Getraue mich aber ohne ein vernünftig freies Wochenende nicht so wirklich ran. Die Scheinwerfer sollen ja schließlich auch dicht sein. Da rechne ich mal mit mindestens zwei Tagen Arbeit, weil doch vieles abgebaut werden muss.
    Aber es wird und ich erfreue mich jedesmal ob der werdenden Optik.

    Allzeit gute Fahrt und smarte Grüße
    Sven
    Das Leben ist eins der härtesten. Es endet immer mit dem Tod.


  • Hallo,
    der Preis für die Felgen liegt ja im smart-üblichen Niveau. Die normalen Alufelgen kosten ja auch in etwa so viel. Das macht sicher eine geniale Optik, insbesondere wegen deiner schwarzen Tridion-Zelle!



    Gruß,


    Laurenz

  • sehe ich auch so!
    Und wie du sicher schon festellen konntest, bin ich ein passionierter Nicht-Silber-Liebhaber, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
    Aber bis ich diese Felgen mein eigen nennen darf, vergehen noch ein paar Monate ins Land.


    Schöne Grüße aus dem Weserbergland


    Sven

    Allzeit gute Fahrt und smarte Grüße
    Sven
    Das Leben ist eins der härtesten. Es endet immer mit dem Tod.