Beiträge von Zwenja

    Moin!
    Ganz ehrlich, egal wat et kost. Geh zum SC! Ich habe selbst mit 110 TKm meine Federn auf Kulanz getauscht bekommen, weil ich bis dahin immer im SC war. Das hat sich schlussendlich gerechnet.
    Viel Spaß noch beim Würfeln
    Sven

    Moin zusammen,


    mir ist heute die Sicherung Nr. 10 bei meinem 451 cdi BJ 2011 durchgebrannt.
    Nach einer Ortsdurchfahrt habe ich noch halbwegs moderat den Berg hoch beschleunigt und fast oben angekommen bei knappen 80 km/h im vierten Gang das Gaspedal mal auf Anschlag gebracht. Just in diesem Moment ging die Motorkontrollleuchte an und der Motor starb abrupt ab.
    Nach Kontrolle aller Sicherungen, die auch nur irgendwas mit dem Motor zu tun haben, wechselte ich die baugleiche Sicherung vom Heckscheibenwischer Nr. 17 in Platz 10 ein und alles lief wieder normal. Allerdings blieb die Motorkontrollleuchte an.


    Wofür ist bitte die Sicherung Nr. 10 zuständig? Im Handbuch steht nur was von "Motorkomponenten"!
    Bevor ich morgen in der Werkstatt aufschlage, hätte ich natürlich gerne mehr Informationen.


    Vielen Dank

    Moin Uwe,


    ich komme zwar aus der Umgebung Marktheidenfeld und du wohnst ja auch nicht in unmittelbarer Nähe, aber wenn du Lust hast können wir uns ja mal so auf halbem Weg treffen.
    Ein Aufruf meinerseits im Main-Spessart verlief hier leider im Sande.

    Moin zusammen!


    Ich bin gerade in den Main-Spessart-Kreis gezogen und würde natürlich gerne ein paar andere Smartisti treffen.


    Ich habe auch gleich die erste Frage:
    Wo im Umkreis von Marktheidenfeld oder Lohr finde ich eine gute Werkstatt für meinen Grashüpfer?
    Kennt jemand vielleicht sogar den Smart-Service von Mercedes Pertes in Erlenbach?


    Ich wäre sehr erfreut über ein paar Antworten.

    Danke für's Lob!
    Schwarze Logos hätten auch was. Da muss ich mal in mich gehen.
    Innen müssen jetzt noch alle silberne Teile schwarz werden. Das Problem sehe ich allerdings bei den hinterleuchteten Teilen. Sollte da jemand Rat wissen, bitte immer raus damit ;)

    Danke, Danke!


    Das sind die original Felgen vom Night Orange und habe die übers SC bezogen. Von privat sind die Felgen nicht zu bekommen.
    Einen herzlichen Dank auch nochmal in Richtiung Holzminden (nettestes, bestess, kompetentestes SC;)). Der Teilemensch hat ca. 30min gebraucht um die in seinem System zu finden. Die tauchen nämlich in keiner Zubehörliste auf und nur über einen kleinen Umweg konnte er die Bestellnummer herausfinden.

    Vielen herzlichen Dank, werde ich morgen sofort in Angriff nehmen.


    Ist echt paradox, dass du aus den Philippinen schon die Stelle gefunden hast, während die inländischen Suchmaschinen da noch keinen Treffer gelandet haben.


    Wenn dich mal wieder europäische Luft reizt, habe ich ein Bett für dich frei.


    Sven

    Moin zusammen,


    Ich habe es gerade erfahren. Mein Arbeitgeber ist pleite.


    Sollte jemand von euch eine Druckerei kennen, die einen guten, erfahrenen Drucker oder Auftragssachbearbeiter sucht, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
    Schön wäre eine Stelle im Umkreis von 200 km um Köln. Ich bin allerdings auch offen für Angebote aus Österreich, Schweiz oder Schweden.


    Vielen herzlichen Dank und noch einen schönen Tag

    Moin zusammen!


    Sonntagnachmittag gab es zwischen Godelheim und Höxter einen schweren Unfall.
    Der Golf hat im Überholverbot überholt und den Smart übersehen. Drei Personen war so schwer verletzt, dass sie per Hubschrauber nach Göttingen geflogen wurden. Die vierte Person liegt hier in Höxter im Krankenhaus.


    Die Bilder sehen wirklich übel aus.
    Zu den Bildern


    Mal sehen ob ich die Tage noch herausbekomme, ob der Smartie hier aktiv war.


    Allzeit gute Fahrt


    Sven

    Das erinnert mich doch an diverse Produkthaftungsklagen in Amiland :D
    "Kaffee ist heiß!"
    "Die Mirkowelle ist nicht zum Trocknen von Kleintieren geeignet!"
    "Den Fahrersitz während der Fahrt auch bei eingeschaltetem Tempomat nicht verlassen!"
    Das nenne ich mal gesunden Menschenverstand :]
    Nur gut, dass diese Haftung bei uns nicht so extrem gehandhabt wird, sonst hätte Smart und alle andere Autobauer womöglich diverse Prozesse am Hals.

    Moin Braut,


    und vergess den Insektenentferner nicht. ;)
    Ich benutze den von Sonax. Der arbeitet mit Enzymen und greift selbst das Klarplastik der Scheinwerfer nicht an. Kostet allerdings um die € 15,- im Baumarkt.


    Frohes Kugeln


    Sven

    Auch ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Würfel.
    Hört sich ja wieder verlockend an.
    Sei gewiss, dass du den Schlüssel nur unter Bewachung von Medusa zu Hause aufbewahren kannst. Ansonsten siehst du sowohl Schlüssel als auch Smart nur ganz ganz selten ;), geschweige denn, dass du mal fahren kannst :D.


    Noch ein schönes Pfingsten und genieße das schöne Wetter

    sehe ich auch so!
    Und wie du sicher schon festellen konntest, bin ich ein passionierter Nicht-Silber-Liebhaber, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
    Aber bis ich diese Felgen mein eigen nennen darf, vergehen noch ein paar Monate ins Land.


    Schöne Grüße aus dem Weserbergland


    Sven