Neue Bremsscheiben für meinen 450

  • Hallo,


    ich wollte für meinen Smart neue Bremsscheiben haben, die in Verbindung mit den EBC RedStuff-Belägen funktionieren sollen. Kann mir jemand sagen, ob man auch Bremsscheiben für den 451er beim 450er verwenden kann? Ich habe gehört, dass die für den 451er wohl 1mm dicker und somit haltbarer wären... Welche möglichst günstige und gute Marke könnt ihr empfehlen? Zur Auswahl stehen beispielsweise: ATE, Bosch, Brembo und Metzger. Aus dem Bauch heraus würde ich welche von Bosch nehmen... Etwa 70EUR dürfen sie kosten. Vielen Dank schon mal!


    MfG
    pantalong

  • Laangsam, gaaaannnnz laaaaannngsaaaammam!


    Es kann nicht jeder immer vor dem PC sitzen!


    .....und ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen weil mein Smart derzeit Dauerpause hat und ich immernoch die Bremsscheiben und Beläge fahre (bzw. stehen lasse) die beim Kauf drauf waren weshalb ich keine neuen brauche.....

  • Also, ich würde mir an deiner Stelle, wenn ich so 250 Eur. hätte, diese EBC Scheiben mit Green Stuff Bremsbeläge ordern.


    Link zu RS-Parts


    Dort unter Bremstechnik schauen! Dort findest Du auch Sachen in deiner gewünschten Preiskategorie. Die EBC Scheiben rosten nicht, so wie die normalen Scheiben. Großer Vorteil der Green Stuff ist der auch der geringe Bremstaub.


    Viel Spaß beim schmökern!

  • Zitat

    Original von pantalong
    Kann mir jemand sagen, ob man auch Bremsscheiben für den 451er beim 450er verwenden kann? Ich habe gehört, dass die für den 451er wohl 1mm dicker und somit haltbarer wären...
    MfG
    pantalong


    Das bremst dann schon ohne Betätigung des Bremspedals ;)
    Da ja wohl mittlerweile die Werbemeile eröffnet ist, wir haben eine riesen Auswahl zu verdammt guten Preisen in unserem Onlineshop http://www.smart-ilsfeld.de/sh…n-Kit-Typ-450-u--452.html
    :D

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten! Also ich glaube, ich habe mich für die Bosch (AN: 0 986 478 479) entschieden. Da kostet das Paar knapp 60EUR inkl. Versand. Oder soll ich doch die etwas billigeren von ATE (AN: 24.0109-0136.1) oder die etwas teureren von Brembo (AN: 08.8163.10) nehmen? Brembo kennt man doch aus dem Motorsport... Sind sie vielleicht doch die bessere Wahl?


    MfG


    @ Smartinese: Der Redstuff-Thread war doch von mir.... :D Ich werd sie dann mal testen... ;)